Aktuelles

Whatsapp-Sprachnachricht entpuppt sich als gefährlicher Trojaner

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
65.038
whatsapp.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
10.485
Ort
NRW

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
3.210
Ort
Hannover
Also wer auf diese Masche heute noch reinfällt sollte vllt in den Wald ziehen und das Internet meiden...
 

Ripcord

Enthusiast
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
2.084
Ort
Hannover
Whatsapp ist schon zu einer echten Scamschleuder geworden. Die sollten das System mit der Handynummer mal gegen etwas sicheres ersetzen, aber das würde gegen die eigene Firmenpolitik von Facebook sprechen.
 

deckelmouck

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.588
Ort
Trier
hier sollte man überlegen, ob der Titel nicht wirklich angepasst wird, (kann jemand aus dem Resort News hier mal rein schauen? @Stegan )

Der Titel der Quelle ist etwas besser: WhatsApp voice message phishing emails push info-stealing malware

 

Fagus

Enthusiast
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
451
Ah, die News-Polizei ist wieder unterwegs.
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck
Was hat das mit News Polizei zu tun, wenn die überschritt einfach falsch ist: Es ist keine WA Sprachnachricht, sondern eine 0815 Spam Mail, siehe auch das Bild in der Quelle:
Sinnigerweise hätte man das ja auch im Artikel einbetten können, statt dem nichtssagendem Bild, welches jetzt eingebettet ist.
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.652
Ort
Rodgau bei Ffm
lol, da schreibt jemand „schade das es hier solche News Überschriften gibt“ und ich antworte darauf „ist völlig normal bei Skrobisch News“ ( was einfach Fakt ist ) und das wird beides gelöscht? :lol:
manchmal kann man sich hier nur an den Kopf fassen
 

Wounder

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
779
das der noch news schreiben darf... ich dachte bei dem letzens bewerberdings von hwluxx ist er abgesägt worden und jemand neues wird gesucht...

schade dass sich sowas "Redakteur" "Journalist" schimpfen darf....
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck
Wenn ihr Kritik am Autor generell habt, so bringt diese doch besser sachlich beim Chef an, statt hier auf ihm rumzuhacken.
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.652
Ort
Rodgau bei Ffm
Wenn ihr Kritik am Autor generell habt, so bringt diese doch besser sachlich beim Chef an, statt hier auf ihm rumzuhacken.
Sorry aber das wird seit Monaten ( eher 1-2 Jahren? ) unter etlichen News kritisiert und sollte so langsam echt mal durchgedrungen sein.
Ich habe persönlich nichts gegen Herrn Skrobisch. Ich kenne die Person ja nicht mal.
Aber die Überschriften sind oft einfach „falsch“ oder suggerieren was völlig anderes als dann im eigentlich Inhalt steht - Sprichwort „clickbait“. Und oft genug standen in den News einfach völlig falsche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.593
Ort
Traunstein
Wir alle wissen wieviel sachliche Kritik bei Hardwareluxx.de bringt :lol:
 

Richard88

Experte
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
1.501
Wir alle wissen wieviel sachliche Kritik bei Hardwareluxx.de bringt :lol:
die meiste kritik die ich im laufe der zeit gelesen habe war entweder rosinenpickerei, herumnörgeln oder eben nicht sachlich.

anderer seits leitet der Herr Bode die hardwareluxx media gmbh. seit jahren sehr erfolgreich. klar dass er auf seine meinung mehr gibt auf die eines hansels der nach 2000 post glaubt er hat die welt geschissen und weis wie alles richtig gemacht wird.


ich kann mich noch erinnern, vor einigen jahren hat ihn mal einer angestänkert warum hwluxx nicht so viel geld abwirft, und dass der bode keine ahnung hat und er würde da viel mehr geld rausholen und so weiter. der Bode hat auf einen abschluss verwiesen und ich glaube die tatsache das es dem user frei steht selber ein angebot aufzuziehen und es ihm damit zu zeigen.

ausserdem ist mir aufgefallen dass im hwluxx kritik durchaus umgesetzt wird. nur eben im hindergrund ohne viel tam tam.

der skorbisch macht einen guten job. fehler macht jeder.
 

Wounder

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
779
Richtig guter Job heißt möglichst viele Klicks auf die Seite....bildniveau anstatt richtige News...
Würden die Artikel wie damals direkt hinter der Überschrift den Autor preisgeben, wäre es eindeitig sichtbar...
Ich hole mir meine echten News eh woanders her, hier regt es mich nurnoch auf.
Hr Bode ist in der Position es zu optimieren, macht er aber nicht da er kein guter Chef ist
 

Richard88

Experte
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
1.501
Richtig guter Job heißt möglichst viele Klicks auf die Seite....bildniveau anstatt richtige News...
Würden die Artikel wie damals direkt hinter der Überschrift den Autor preisgeben, wäre es eindeitig sichtbar...
Ich hole mir meine echten News eh woanders her, hier regt es mich nurnoch auf.
Hr Bode ist in der Position es zu optimieren, macht er aber nicht da er kein guter Chef ist
als nächstes sagst du dann "i pretended to be mentally retarded"
 

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.593
Ort
Traunstein
Ich sag nur: click bait, Werbung, SKROBOT und es gibt kaum ein Test / Artikel ohne Schreibfehler und / oder sonstige Fehler. Da ist Korrekturlesen schon zuviel Arbeit. Ahh... wo ist die printed version?
 

Wounder

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
779
logisch, anstatt sich mit der problematik auseinander zu setzen wird einfach das thema geschlossen oder die kommentare gelöscht...
sehr transparentes "forum" gefällt mir deine meinung nicht biste weg....hatten wir schon 1940...
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
15.590
Ort
Im sonnigen Süden
logisch, anstatt sich mit der problematik auseinander zu setzen wird einfach das thema geschlossen oder die kommentare gelöscht...
sehr transparentes "forum" gefällt mir deine meinung nicht biste weg....hatten wir schon 1940...
Oh man, manchmal sollte man echt die Kirche im Dorf lassen.

Und btw. Meinungsfreiheit beudeutet in der Tat nicht Freiheit vor Konsequenzen. Das war/wird schon lange vor und auch immer nach 1940 so sein.
 

brometheus

Enthusiast
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
3.163
Die Rezeptur eines Skrobisch Artikels ist denkbar simpel. Man nehme einen Artikel eines anderen News-Outlets, dann überfliegt man den kurz (nicht zu genau lesen!). Sucht sich ein paar Stichpunkte davon aus und würzt die dann mit einer ordentlichen (meist haltlosen) Portion Vermutungen. Dazu kommt dann eins der (drei?) immer gleichen Bilder. Am liebsten das "gamer-weil-nur-ein-Leben T-shirt". Fertig ist der Artikel. Und so ist jeder Artikel von ihm. JEDER

Ach ja, dann wird der Artikel noch mit dem falschen Forenbereich verknüpft. Als i-Tüpfelchen...

PS: Das mit den 3.-Reich Vergleichen sollte man wirklich lassen. Damit leistet man der Sache einen echten Bärendienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
15.590
Ort
Im sonnigen Süden
Btw. wenn ihr den Titel dieses Artikels zum Thema schon bekloppt findet, schaut euch diese an:
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck
@DragonTear Auf solchen Clickbaitmurksseiten rechnet man doch aber auch mit nichts anderem.
 
Oben Unten