Whatsapp: EU startet Ermittlungen gegen Meta wegen KI-Bot

Die Europäische Kommission hat ein neues Verfahren gegen Meta eröffnet. Dabei steht der Vorwurf im Raum, dass der Konzern den Zugang externer KI-Anbieter zu WhatsApp eingeschränkt haben soll, um den eigenen KI-Assistenten zu bevorzugen. Im Mittelpunkt steht eine Änderung der Nutzungsbedingungen, die es Drittanbietern erschwert, ihre Chatbots in den Messaging-Dienst zu integrieren. Nach Einschätzung der Kommission könnte Meta damit seine marktbeherrschende Stellung missbraucht haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte schon die ermitteln weil man dem Müll aufgezwungen bekommt und "Trust me Bro" mit unseren Chats und IPs passiert.
Augenscheinlich wollen aber andere auch an meine Daten und Meta rückt die nicht raus.

Erst den Datenschutz hoch halten, dann ermitteln wieso nicht jeder ungefragt abrüsseln darf.
Verrückte Welt.

Ich dachte schon die ermitteln weil man dem Müll aufgezwungen bekommt und "Trust me Bro" mit unseren Chats und IPs passiert.
Augenscheinlich wollen aber andere auch an meine Daten und Meta rückt die nicht raus.

Erst den Datenschutz hoch halten, dann ermitteln wieso nicht jeder ungefragt abrüsseln darf.
Verrückte Welt.
Daran ist nichts verrückt. Es soll eben der Nutzer entscheiden können welchem Bot er vertraut! Z.B. Mistral wird eine europäische (französische) Lösung.

Auf die Gefahr hin, mich als "alter weißer Mann" zu outen... aber MESSENGER, ... Das sind Programme, die es MENSCHEN ermöglichen, miteinander in Kontakt zu treten, oder? Zu zweit oder in Gruppen.

Was, zum Teufel nochmal, hat da ein "Chat-Bot" verloren? Egal von welcher Firma!

Auf die Gefahr hin, mich als "alter weißer Mann" zu outen... aber MESSENGER, ... Das sind Programme, die es MENSCHEN ermöglichen, miteinander in Kontakt zu treten, oder? Zu zweit oder in Gruppen.

Was, zum Teufel nochmal, hat da ein "Chat-Bot" verloren? Egal von welcher Firma!
Lol, ich mag dich. Der messenger ist ein produkt einer firma. Dieses produkt wird nur angeboten um geld zu verdienen. Chatbots verdienen geld. Das wars. Was du willst ist doch egal :fresse:

mich als "alter weißer Mann" zu outen...

Nichts Neues :shot:

aber MESSENGER, ... Das sind Programme, die es MENSCHEN ermöglichen, miteinander in Kontakt zu treten, oder?

Whatsapp ist halt schon lange kein reiner Messenger mehr, sondern eher ein soziales Netzwerk. Ich kenne viele Leute, die nur noch das nutzen und über den Status die Welt wissen lassen, was sie so treiben. Im Prinzip entwickelt sich Whatsapp zu einem westlichen WeChat.

Das sind immer noch Messenger-Funktionen.

Aber nochmal: Was hat da ein "Chat Bot" verloren? Welchen Zweck soll der erfüllen? Selbstbefriedigung im Sinne von "Ich weiß, daß ich mit nichts rede"? Das ist doch gaga!

Aber nochmal: Was hat da ein "Chat Bot" verloren? Welchen Zweck soll der erfüllen? Selbstbefriedigung im Sinne von "Ich weiß, daß ich mit nichts rede"? Das ist doch gaga!
Geld verdienen. Der chatbot anbieter bekommt zugriff auf deine daten, und kann dich ausquetschen. Dafür bekommt meta dann geld. Wie sinnvoll der chatbot ist, ist unerheblich.

WhatsApp ist längst kein reiner Messenger mehr. Verstehst du nicht die Ambitionen von Meta?

Aber nochmal: Was hat da ein "Chat Bot" verloren?

Was hat denn dann Payments in WhatsApp verloren? Oder Werbung?

Welchen Zweck soll der erfüllen?

Na die Leute stärker an die App binden. Wozu braucht die Mehrheit der Nutzer noch einen Browser oder eine Suchmaschine, wenn sie ihre Fragen auch in WhatsApp beantwortet bekommen? Entscheidend aus unternehmerischer Sicht ist doch, dass die Leute möglichst lange einen Dienst nutzen, und garnicht auf die Idee kommen, bei der Konkurrenz nachzuschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh