Western Digital und ich...die Odysee geht weiter!

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
ich hab vor gut zwei Wochen meine WD800 eingeschickt,nachdem ich eine Woche vergangen war und das ganze im Internet immer noch als "nich geliefert" stand.Hab ich mich mal dran gemacht beim Service Center in Kelsterbach an zu rufen,von drot wurde ich nach Holland verbunden.Dort sollte sie zu dem Zeitpunkt sein,nun geh ich auf die drei Wochen zu und auf der Internetseite steht es immer noch nicht.
Außerdem sollen die aktuellen Austauschzeiten bei rund 2 Wochen liegen,da lieg ich nun aber schon weit drüber.

Wo schicken die denn die Platte ganz hin?
Selbst für die USA dauern die Austauschzeiten,sollen zumindest,bei 10-13 Tagen liegen.Als fast genauso viel...
Wie lang kann so was denn maximal dauern?

Ich hab nämlich kein Bock mehr mit meiner 5400U/min Platte rum zu gammeln,aber mecker ich über die mal nicht so viel,denn ohne die wär ich voll im Arsch;)

Thx for all

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin stink sauer!
Ich habe gerade bei Western Digital angerufen dort will man mir weiß machen das ich ne Connector abgebrochen hätte und die jetzt auf meine Kosten zurück geschickt wird!
Ich weiß definitiv,das die HDD außerlich in ordnung war,habe es slebst überprüft nach dem Ausbau.

Wenn das der Service von WD sein soll,dann werde ich da nie wieder was kaufen!!!!

edit/ Welche HDD für maximal 100e könnt irh mir empfehlen(IDE)?

für ne neue nehm ne samsung p80 mit 160 gb und 8mb cache sind sehr haltbar.

zu deinem rma problem, hatte vor nem 3/4 jahr ne alte 5400 u/min mit 40 gb zu western digital eingeschickt und hatte innerhalb einer woche mo -> sa ne neue mit
7200 u/min geschickt bekommen, austausch wurde in deutschland vorgenommen, hat sich das so gravierend geändert?

Also ich kann auch nur gutes über die RMA von WD berichten.
Alles Top . Leider mußte ich ihn schon 3 mal in Anspruch nehmen.
in 1 Jahr 3 Platten defekt . Jedes mal ein Platter. Darauf hin nutze ich bis auf die Raptoren keine WD mehr.

cu

Und ich warte immernoch auf meine HDD nun schon mehr als 5 Wochen...mal davon abgesehen das man bei der Hotline zu Mitarbeiter durch gestellt wird ie kaum deutsch sprechen.
Außerdem funktioniert die Online Abfrage nicht,die soll angeblich noch imme rnicht eingetroffen sein.Obwohl ich schon zweimal angerufen habe und sie da ist.

Eigentlich sollte das ganze nur 2 Wochen dauern,aber das überzieht sich ja jetzte cht etwas lang.
Und als Ausrede sagt man mir das sie jeden Tag tausende HDD zurück bekommen.Die alle defekt sind,das lässt ja so einiges erahnen wie die Qualität bei WD ist:rolleyes:

Eines weiss ich,nie weider WD!:fire:

Dark Lord schrieb:
edit/ Welche HDD für maximal 100e könnt irh mir empfehlen(IDE)?

falls das noch aktuell sein sollte.. die hitachi HDS722516-VLAT80.
160gb (real sinds 164.7gb.. 154gb formatiert), 8mb cache, 3 jahre hersteller-garantie.. 85 euro bei atelco.
hier ein kleiner test zu dem modell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mir langsam Sorgen,nach 6 Wochen hab ich auch nicht die angeblich defkte Platte wieder.
Werde morgen nochmal(dittesmal)anrufen und frage,aber kann es sein das WD die Platte gar nicht zurückt schickt.Wenn sie defekt ist und sie die Garantieausschließen?

Außerdem hab ich gerade nachgeschaut,selbst bei verbogenen Pins wird die Platte umgtauscht.Erst wenn der gesamte Connecter samt Pins geschrottet ist nicht mehr.
Und meine war definitiv in Ordnung,sowas fällt mir sofort auf!!!

Digg schrieb:
hitachi HDS722516-VLAT80.
160gb 8mb cache, 3 jahre hersteller-garantie.. 85 euro bei atelco.

Hi!
Die ist definfitiv zu empfehlen, aber die gibts bei Mindfactory preiswerter --> 76€... hab ich grad selber geordert. :)
cu

Dark Lord schrieb:
Ich mach mir langsam Sorgen,nach 6 Wochen hab ich auch nicht die angeblich defkte Platte wieder.
Werde morgen nochmal(dittesmal)anrufen und frage,aber kann es sein das WD die Platte gar nicht zurückt schickt.Wenn sie defekt ist und sie die Garantieausschließen?

Außerdem hab ich gerade nachgeschaut,selbst bei verbogenen Pins wird die Platte umgtauscht.Erst wenn der gesamte Connecter samt Pins geschrottet ist nicht mehr.
Und meine war definitiv in Ordnung,sowas fällt mir sofort auf!!!

*up*ist wichtig!:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh