Western DIgital Raptor 36GB - wichtige Frage

Tom2110

Semiprofi
Habe die im Raid0 laufen und die haben 1 Monat keine Geräusche gemacht außer die normalen Laufgeräusche. Nun macht aber seit gestern eine der beiden dauernd in gleichmäßigen Abständen so komische Geräusche. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll :(

Hoffe mal da kündigt sich nicht ein crash an

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....sicher mal zur Vorsicht das wichtigste und dann abwarten und mal ein paar Test-Tools laufen lassen......

Gruss
Chris

hast du nen paar test tools wo ich die platte testen kann?
wegen den daten is es nicht wichtig, die hab ich alle gespeichert ;)

Grüße

Tom

Tom2110 schrieb:
hast du nen paar test tools wo ich die platte testen kann?
wegen den daten is es nicht wichtig, die hab ich alle gespeichert ;)

Grüße

Tom

...erstmal das Tool von WD.......

....dann müsstest Du mal schauen ob der DFT von Hitachi auch läuft....?

Gruss
Chris

gg danke ;) bin mir echt net so 100pro sicher ob das nicht ein defekt ist bis jetzt läufts noch gut

erstmal Software ausschliessen !

Ich würde auf jeden Fall erstmal ausschliessen, dass nicht irgendeine Software dran Schuld ist.

Ich hatte das bei meinem Notebook vor ein paar Monaten mal, dass die Platte aus heiterem Himmel mit rythmisch mit kurzen Zugriffsgeräuschen angefangen hat - hat mich wahnsinnig gemacht.

Lade Dir filemon von sysinternals.com runter und schau erstmal, ob da nicht was regelmässig auf die Platte zugreift.

Grüße
Tobias

jo werde ich mal machen hört sich nämlich komisch an das Geräusch.

Werde einfach mal alle Tools drüber laufen lassen und dann bescheid geben.

thx nochmal für das coole Tool. Ist echt genial. Habe gesehen das Norton Antivirus immer wieder drauf zu griff. Das lag daran das irgend etwas mein Norton geändert hatte und somit nicht mehr richtig ging. Habe alles deinstallieren müssen von dem Norton und Registry Keys löschen. Danach wieder neu drauf spielen und es ging.
Fehler hat der Test an der Platte auch nicht gefunden :)

Tipp: Schmeiß alle Norton Programme runter und nutze alternative Programme. Die Programm von Symantec (Norton) zehren nur noch vom Ruhm vergangener Tage. Die aktuellen Produkte sind schlecht programmiert und voller Bugs. Sie verursachen mehr Probleme als das sie nützen.

Antivirenprogramm kostenlos:
Bitdefender Free Edition 7.2
H+BEDV AntiVir Personal Edition

Antivirenprogramm kostenpflichtig:
G-Data AntiVirenKit 2004
Kaspersky Anti-Virus
F-Secure Anti-Virus 2003

Personal Firewall kostenlos:
Internet Connection Firewall (ICF), die in WinXP integriert ist
Sygate Personal Firewall 5.5
Kerio Personal Firewall 4

Personal Firewall kostenpflichtig:
- keine -

Sofern du einen Router davor sitzen hast, kannst du sogar komplett auf eine PFW verzichten.

hi,

gute tips.
ja ich hab nen Router.
Bräucht nur noch ne Empfehlung welches Virenprogramm da gut ist von deinen genannten

Tom2110 schrieb:
hi,

gute tips.
ja ich hab nen Router.
Bräucht nur noch ne Empfehlung welches Virenprogramm da gut ist von deinen genannten

...das hier ist auf jeden Fall ganz gut,.......H+BEDV AntiVir Personal Edition ........

....findet oft mehr als Norton.... :fresse:

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh