Werden die Festplatten so zu warm???

Wieviel Festplatten habt ihr im Gehäuse

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein LianLi-Gehäuse. In dem habe ich zwei Festplatten in den
Floppy-Laufwerkskäfig eingebaut (der Festplattenkäfig musste leider
wegen der WaKü weichen). Nun wollte ich noch eine dritte Festplatte
einbauen (in den Floppykäfig). Das mittlere Fach im Floppy-Käfig ist noch
frei und da will ich die dritte Festplatte reinbauen.
Nun denke ich mir, dass es vielleicht zu warm wird, da die Festplatten
nicht gekühlt werden. Was meint ihr dazu?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf auf viele faktoren an.

1. hersteller und modell: prüf am besten im einzelbetrieb wie warm die teile werden. manche werden selbst nach stunden handwarm , andere schon im idle betrieb sehr warm.
2. wieviele gehäuselüfter hast du? wenn hinten richtig nen unterdruck entsteht und vorne zwischen die platten hindurch luft angesaugt wird dann sollte es auch möglich sein.
3. vieviel platz ist dann noch zwischen den platten?

würds erstmal so versuchen, lass die hdds schön arbeiten und überwache mit hdd diagnosetools die temps der hdds. sollte eine davon ne kritische grenze erreichen einfach vorne nen 80mm lüfter @5v davorpacken und schon hat sich die sache.

ich würde da keine mehr reintun, ich hab' das PC70 und die HDDs im Floppy-Käfig werden nicht wirklich belüftet
abstand zueinander is' nicht da

Im Floppy käfig is KEIN platz er erwähnenswert ist zwischen den Disks und auch kann da keine luft irgendwoher kommen denn vorne is alles zu ...

Ich würd mal vorschlagen die Disks in 5.25" schächte zu verlagern wenn noch welche frei sind ...

Érst mal danke für die vielen Antworten. Ich glaube ich werde eine Platte hier im Forum verkaufen und nur 2 Platten in den Käfig bauen.

....würde einen richtigen Plattenkäfig besorgen....dann wird alles gut....:d

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh