Aktuelles

Werbung bzw. Sponsoring beim Casemodding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
7.304
Ort
irgend wo auf der weide im flachland
Leider haben wir in letzter Zeit im Casemodding-Bereich immer öfter beobachtet, dass in den Threads die Sponsoren nicht nur namentlich genannt sondern auch Banner (oftmals sogar mehrfach) gepostet werden, was nicht zuletzt zahlreiche Diskussionen nach sich zieht, die mit dem Projekt selbst nichts zu tun haben.
Dies hatte zur Folge, dass die eigentliche Attraktion des Threads, nämlich das Casemodding, so manches mal in den Hintergrund gerückt ist.

Dass die Sponsoren Erwähnung finden möchten ist verständlich und soweit auch in Ordnung, hierbei soll es in Zukunft aber klare Einschränkungen geben, die sich in erster Linie daran orientieren, dass Werbung im Forum de Luxx laut unseren Forenregeln grundsätzlich nicht gestattet ist.
Unter dem Aspekt, das man für Bannerwerbung normalerweise Geld bezahlen muss, werden wir es ab sofort nicht mehr gestatten, dass ihr Banner - unter Umständen sogar mehrfach und überdimensioniert - hier postet.
Es muss genügen, dass ihr die Sponsoren namentlich nennt und zur Herstellerseite verlinkt. Dies soll sich außerdem einzig und allein auf den Startpost eures Projektes beschränken und so gestaltet sein, dass nicht die Danksagungen und der Sponsor die Hauptattraktion des Threads bilden!
Hierzu gehört auch, dass Sponsoren erst nach der Projektbeschreibung Erwähnung finden.

Wir erhoffen uns davon, dass in diesem Bereich wieder etwas mehr Ruhe einkehrt, die Diskussionen über Sponsoring unterbleiben und man dem Wesentlichen, nämlich dem Projekt selbst, wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt!


Die wichtigsten Neuerungen hier noch einmal kurz zusammengefasst:


  • Sponsoren werden nur noch in Textform erwähnt
  • Die Danksagung an die Sponsoren steht einzig und allein im Startposting und unter der Projektbeschreibung
  • Eine Verlinkung zur Homepage des Sponsors ist erlaubt
  • Grafikbanner sind grundsätzlich untersagt
  • Die Sponsoren sind nicht die Hauptattraktion des Threads!

Ein Hinweis in eigener Sache:
Wir behalten uns vor, dass Threads, die sich nicht an diesen Regeln orientieren, von der Moderation gelöscht werden, sofern der User nicht dazu gewillt ist den Thread diesen Regeln entsprechend anzupassen.
Dies gilt natürlich auch für Kommentare und Diskussionen rund um das Thema Sponsoring!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten