• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wer nicht genug Saft haben kann...

mein pc (und der gehört sicherlich nicht in die rubrik high end) zieht unter hochlast schon 200Watt. das habe ich mit nem stromverbrauchsmessgerät nachgeschaut. wenn ich jetzt statt dem sparsamen barton nen dicken p4 mit erhöhter vcore drin hätte und statt der 9800er 2 dicke 6800ultras dann könnte man der 350watt grenze näher kommen. aber selbst da würde ein gutes marken 500Watt nt ausreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meint das der pc allein nicht 350 watt zieht.

das nt selber zieht auch was.

summiert man beides kann es hinkommen.

wie gesagt ich rede allein von den pc komponenten OHNE nt.
man kann beies einzeln messen.

@frankenheimer, dein pc mit nt zieht soviel meinste, also nt + pc komponenten.

Kabby schrieb:

@frankenheimer, dein pc mit nt zieht soviel meinste, also nt + pc komponenten.
ich habs ja mit nem strommessgerät das du dazwischenschaltest geteste. schon klar im meisten betrieb zieht er um die 150watt wenn windows da vor sich hin läuft, aber sobald du was intensives grafiklastiges startest dann heizen cpu und graka die verbrauchszahlen nochmal etwas an.

Kabby schrieb:

es gibt auch pc's die ohne den wirkungsgrad des nt's mehr als 350w saugen ;)

apropos ziehen:
ich brauche einen strömzähler, den ich zwischen steckdose und PC setzen kann, um zu sehen, wieviel der verbraucht.

kennt ihr da was gutes?

Kabby schrieb:
gibbet bei conrad
unter "stromzähler" finde ich nur stromzangen.
haste nen plan unter welchem stichwort ich die dinger finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh