• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wer nicht genug Saft haben kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan gebe ich dir da noch recht. Aber in meinen Anfanzeiten hatte ich ein 130 W NT im Rechner. Heutzutage schon ein 480W. Wo soll das noch hin führen.
Gruß Power7856

GEIL! ich bestell mir schonmal mein eigenes kernkraftwerk :P

mfg

Geiles Fleisch ;) Manometer, wers braucht ;) im Moment hab ich n 410er drin. reicht allemal.

Gibt ja schon welche mit 1000W...
Und was Karaftwerk angeht... Davon sind wir noch weit weg... Und nebenbei ist keine Energieform so günstig wie Strom...

unnötig!

und wer nun einfach mal "so kauft", um "reserven zu haben" belastet sich selber mit höherem stromverbrauch

denn ein überdimensioniertes netzteil ist ineffizient.

dooki schrieb:
und wer nun einfach mal "so kauft", um "reserven zu haben" belastet sich selber mit höherem stromverbrauch

Hö? Wie das denn? Es wird doch nicht auf einmal mehr verbraucht, nur, weil mehr verbraucht werden _könnte_ ?

Aber sinnfrei ist es, da stimme ich dir zu :).

Es ist doch wie immer: Es geht eben nicht darum, etwas zu brauchen, sondern darum, es zu haben. :fresse:

Natürlich sinnlos, sowas ...

Hm, meine Flex hat 900W und die Mikrowelle 1000 aber die laufen auch keine 5 Stunden am Tag. :stupid: In ein paar Jahren braucht man dann einen Starkstromanschluß für den PC oder was???

mal was zum klarstellen, einige denken anscheindend das netzteil zieht immer so viel. das zieht nur so viel wie gebraucht wird, also nicht immer 850 watt, sondern wenn z.b nur 400 gefordert werden, ziehts auch nur so viel;)

was kostet der spaß???
na ich mein wenn die neuen Intel Dual Core kommen das auf nen Abit NI8+4x400Gb Festplatten+3 Laufwerke+2*6800 Ulatra Dual also 4 grakas:fresse: +wakü u.s.w
dan sind wir schon na dran..............:fresse: :lol: :coolblue: :drool:

cooooooool

wenn man das Ding anmacht, dann werden erstmal alle Lampen im ganzen Haus gedimmt ... :eek: :maul:

mich würde intressieren was für einen wirkungsgrad das teil hat. wieviel watt will das ding von der steckdose sehen, wenn es 850w ausspuckt?

kaBOOOM schrieb:
wenn man das Ding anmacht, dann werden erstmal alle Lampen im ganzen Haus gedimmt ... :eek: :maul:

lol, und das kraftwerk heizt den nächsten ofen ein.

also ich hab zr zeit mein lc 550watt drinn.
reicht vollstens.

und nen 350watt hab ich auch, reicht auch.

is das nt zu stark is der rechner zu schwach :lol:

die solten erstmal 15 Ghz rechner auf den markt bringen.
ne graka mit dual gpu's mit jeweils trippel core @5,6ghz.
und quaddro channel ram 3 streifen a 4gb

und als case beleuchtung ne 200watt halogen lampe.

hab ich was vergessen?

dann, aber nur dann hole ich mir das nt..

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die entwicklung der netzteile irgendwie behindert!
gerade jetzt, wo der trend der cpu´s zum stromsparen bzw. mobile-style übergeht, sollten die grafikkartenhersteller auch mal etwas überlegen und stromsparende grakas herstellen! die verbrauchen ja jetzt fast mehr strom, als die cpu´s...

dann könnten die nt-hersteller auch netzteile mit weniger produzieren, dafür aber effizienter im verbrauch...

ja, effizientere netzteile wären ein hit.

ich denke mal das nt hier ist eher was für pc's mit kompressorkühlungen um den kompressor auch gleich mit dem nt versorgen zu können. sollte jedenfalls genug leistung dazu haben...

naja, ob nen kompresseor sys mit 12 volt auskommt?
nd wenn is ja auch egal.

ich stimme euch beiden zu, die sollten effizientere nt's bringen, cpu und gpu sollten endlich mal weniger strom verbrauchen.

aber mal ernst, ne graka mit 2 gpu's wäre mal fett.

Paffkatze schrieb:
mal was zum klarstellen, einige denken anscheindend das netzteil zieht immer so viel. das zieht nur so viel wie gebraucht wird, also nicht immer 850 watt, sondern wenn z.b nur 400 gefordert werden, ziehts auch nur so viel;)
nicht unbedingt. ich glaube das hat auch etwas mit dem wirkungsgrad zu tun. wenn du ein (als beispiel) 1000Watt NT hättest, aber nur einen tatsächlichen verbraucht (von seiten der hardware) von 100Watt dann wird das System bestimmt deutlich mehr Saft fressen als ein gleichviel verbrauchendes Hardwaresystem mit einem 300Watt NT. wieviel das ist kann ich nicht sagen müsste ich mal testen. aber als ich das mal bei meinem PIII rechner getestet habe da hat mein anfangs verbautes 300Watt NT 8Watt mehr gezogen als mein jetzt installiertes 250Watt NT des gleichen Herstellers

ja is ja ok, mir gings nur darum zu verdeutlichen, das son netzteil nicht immer die volle leistung schluckt, so wars einfach und jeder hats verststanden :coolblue:

meinst jetzt die leistung schluckt oder rausgibt?

ach ja, badger badger badger snaaaaaaaaaaaaaaaaaaaake is geil

Kabby schrieb:
naja, ob nen kompresseor sys mit 12 volt auskommt?
nd wenn is ja auch egal.

die alten vapo's sind so aufgebaut, und für intel, samt sli und so ner vapo wär das nt gerade passent :rolleyes: . so nen rechner verbruacht ja schon ca. 350watt, +vapo mit 120-180watt sind wir bei maximal ca 530watt und dann benötigt man halt reserven für schön stabile spannungen als oc'er und + oc kommen auch nochmal 100-150watt dazu, alos so absurt ist das teil doch gar nit, solang man intel desktop kauft samt sli :rolleyes: .

bitte?

ne rechner der mal eben 350 watt verbraucht?
alter lern lesen! nie im leben!

mein bruder hatt nen p4 extreme, der am meisten strom zieht und noch übertacktet.

ne high end graka.

dieser rechner is nen stromfresser und kommt mit nem 350watt nt aus.

da sind sogar modd cc's 8 lüfter usw. pp.

350watt :wall: denk mal nach

*EDIT*

vor allem sli, nichtmal ausgereift.

sorry aber hast mal end keine ahnung wieviel nen sys zieht.
und das von meinem bruder zieht derbstens.

P4 EXTREME, informier dich mal über die leistung und verbrauch.

:maul:

Zuletzt bearbeitet:
dann schnapp dir mal die neue c't und less den artikel da :maul: .

(*edit: gilt ja auch für die dualcore cpu oder so...*)

TimWischmeier schrieb:
Hö? Wie das denn? Es wird doch nicht auf einmal mehr verbraucht, nur, weil mehr verbraucht werden _könnte_ ?

Aber sinnfrei ist es, da stimme ich dir zu :).

schon mal was von wirkungsgrad gehört?

es geht doch immer nur wer hat den größten... hauptsache in der Sig stehen haben "6800GT SLI" und "900 Watt NT"....

Kabby schrieb:
bitte?

ne rechner der mal eben 350 watt verbraucht?
alter lern lesen! nie im leben!

mein bruder hatt nen p4 extreme, der am meisten strom zieht und noch übertacktet.

ne high end graka.

dieser rechner is nen stromfresser und kommt mit nem 350watt nt aus.

da sind sogar modd cc's 8 lüfter usw. pp.

350watt :wall: denk mal nach

*EDIT*

vor allem sli, nichtmal ausgereift.

sorry aber hast mal end keine ahnung wieviel nen sys zieht.
und das von meinem bruder zieht derbstens.

P4 EXTREME, informier dich mal über die leistung und verbrauch.

:maul:
du meinst wirklich dass es nicht möglich ist, dass ein pc mehr als 350w verbraucht? :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh