Aktuelles

Wer köpft CPUs und wo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DrZau8erstab

Experte
Mitglied seit
25.11.2013
Beiträge
2.221
Saarland. Erstell doch einfach schnell ne Liste, wo sich jeder eintragen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
6.933
Ort
Berlin
Also gibt es keine wenn ich davon ausgehe was DrZau8erstab schreibt.

Wie erfahre ich wer köpft und wo er herkommt
 

Dragon AMD

Experte
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
3.099
Ort
Emsland
Im Pcgh gibt es eine Liste soweit ich weiß.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
6.933
Ort
Berlin
was ist PCGH ?

PC Games Hardware ?

kenne ich ist eine Zeitschrift sonst sagt mir das nichts.

Diese abkürzugen immer jeder der diese Benutzt geht davon aus das man alle Abkürzungen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetangel1988

Experte
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
4.242
Kann dir nur raaten

Du kannst auch selber Köpfen.

Es gibt bei caseking für 30 Euro ca nen delid set, damit ist köpfen kindereinfach.

für 5-10 euro silikonkleber bei akufen

und flüssigmetal wärmeleitpaste


gibt bei youtube sogar guides, wie mans macht.


Mit den delid set ist es quasi unmöglich die cpu beim köpfen zu schrotten.

Ich brauch das delid set nicht ich, köpfe die mit rasierklingen von wilkinson schon ca 100 cpus geköpft, keine davon im arsch gegangen.

Mit nen bissel feingefühl geht das.
 
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
6.933
Ort
Berlin
Ja das Tool für 30 ist aber nicht für Skylake X also für einem 7900x aber das konntest du ja nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
6.933
Ort
Berlin
@VDC

Danke vielen vielen Dank

aber eine Liste welche User alle köpfen und wo sie herkommen wäre mir erst mal lieber.
 

Tzk

Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
14.088
Ort
Koblenz
Schreib in den Thread, es werden sich Leute bei dir melden. Eine solche Liste wer (und wo) köpft gibt es nicht, weil es laut Forenregeln nicht erlaubt ist Dienstleistungen anzubieten. Und eine Liste mit "Köpfern" ist da schon hart an der Grenze zur Dienstleistung ;)
 

Sweetangel1988

Experte
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
4.242
Schreib in den Thread, es werden sich Leute bei dir melden. Eine solche Liste wer (und wo) köpft gibt es nicht, weil es laut Forenregeln nicht erlaubt ist Dienstleistungen anzubieten. Und eine Liste mit "Köpfern" ist da schon hart an der Grenze zur Dienstleistung ;)
Es gibt ne Liste von Zusammenbauern für PC ggf. Waküs.

Ist eigendlich Streng genommen auch ne Dienstleistung.

Ich glaub eher, es geht darum das keine/r öffentlich dienstleistung alleine anbieten soll.

Privat durch Pms zb. könnens leute hier tuen wie sie wollen.

Bzw. wenns ne öffentliche liste gäbe mit hunderten leuten oder tausend leute in deutschland /österreich/schweiz die köpfen. Also alles unter einen thread, würds sicherlich hier auch gehen. genau wie mit den zusammenbauer zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
6.933
Ort
Berlin
Stimmt da gebe ich Sweetangel1988 vollkommen recht dann müsste man die Liste zusammenbauen für PC Waküs auch löschen oder beenden oder halt das auch erlauben eine Dienstleistung fürs köpfen an zu bieten per Liste.

Entweder so oder so aber nur so widerspricht sich.
 

Herm

Enthusiast
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
4.709
Ort
Berlin
Hallo,
schreibe mal den User Wernersen eine PN . Wenn er Zeit hat und es noch macht ist er der Richtige in Berlin
Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
6.933
Ort
Berlin
Wernersen schreibe ich nicht mehr an

habe von ihm schon CPUs gekauft und mehrmals angeschrieben aber keine Antwort habe ihm nie etwas getan und auch nie mit ihm was gehabt.

Aber wahrscheinlich aufgrund was andere hier schreiben Antwortet er nicht mal auf PNs.
 

Herm

Enthusiast
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
4.709
Ort
Berlin
ist ja schade das es so ist .Ich kann nur sagen ein "Superkerl"
egal was andere schreiben.
Gruß herm
 

Wernersen

Legende
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
24.526
System
Desktop System
Augenkiste
Laptop
A5 & Stift
Details zu meinem Desktop
Prozessor
7800X
Mainboard
ASRock X299 OC Formula
Kühler
Heatkiller 4.0
Speicher
Dominator Platinum CMD16GX4M4A2800C16
Grafikprozessor
Radeon RX Vega 56 (Desktop), 8GB HBM2
Display
Samsung U28E590D, 28"
SSD
Corsair Force Series MP510 480GB, M.2
Gehäuse
Streacom BC1 Open Benchtable silber
Netzteil
Seasonic Prime Gold 650W
Keyboard
VPRO V700 RGB
Sonstiges
Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Hatte keine Zeit und die letzte PN gehört in den SkylakeX Laberfred. Dort wurde das beschriebene Phänomen schon mehrfach behandelt.
Bei solchen Chips wo man mit der Vcore nicht niedriger kommt, muss man sich ein sinnvolles Setting suchen.
Was den delid angeht hast Du alle nötigen Infos erhalten. Ich komm mal mit ein paar Bierchen vorbei, schau dir auf die Finger, am besten testest Du meinen Chip noch ausgiebig funktioniert leider nicht.

@ Bernd, hat mich auch gefreut dich kennen zu lernen.
Es ist eine Freude klare und gerade Menschen kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon AMD

Experte
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
3.099
Ort
Emsland
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Hatte keine Zeit und die letzte PN gehört in den SkylakeX Laberfred. Dort wurde das beschriebene Phänomen schon mehrfach behandelt.
Bei solchen Chips wo man mit der Vcore nicht niedriger kommt, muss man sich ein sinnvolles Setting suchen.
Was den delid angeht hast Du alle nötigen Infos erhalten. Ich komm mal mit ein paar Bierchen vorbei, schau dir auf die Finger, am besten testest Du meinen Chip noch ausgiebig funktioniert leider nicht.

@ Bernd, hat mich auch gefreut dich kennen zu lernen.
Es ist eine Freude klare und gerade Menschen kennen zu lernen.
Wernersen ist noch da. Super.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Oben Unten