Wer hat/kennt ein leises Notebook < 750€ ?

hot doc

Neuling
Ich verzeifel :wall: langsam bei meiner Suche, zwar hab ich schon sämtliche Tests, bei Notebookcheck, Notebookjournal und PC-Welt nach db Werten durchforstet, nur waren die leider entweder zu teuer oder alte Modelle und nicht mehr zu haben. Ich bin auf eure Erfahrungen angewiesen.

Schreibe gerade an einem Sony Vaio VGN-FE11H gefällt mir super gut, vor allem hört man es kaum, leider hat es zwei Nachteile:

1. es gehört mir nicht

2. es passt nicht in meine Preisvorstellungen von ca. € 500 - 750

Vielleicht fällt Euch ja eine Notebooklösung ein, die meinen Anforderungen entspricht:

1. Preis < 750€

2. leise!

3. wird für Office/ Internet (WLAN) aber auch mal als Fernseher gebraucht (wär ganz gut wenn nicht nur ein Blickwinkel möglich wäre und man auch von der Seite noch etwas sehen könnte)

4. > 2 USB Anschlüsse wären sehr gut

Ach so, das Notebook ist bei mir fast ständig im Betrieb, ich lese auch sehr viel daran also wäre es gut wenn es nicht so stark flimmern würde. Steckdose in der Nähe --> Akkulaufzeit ist nicht ganz so wichtig. Muss aber viel seinen Platz wechseln also kein PC möglich.

Vielen Dank

hot doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst Du das mit dem stark flimmern!?!
Glaub kaum das sich ein Laptophersteller es erlauben kann solche Laptops mit einem stark flimmernden Display zu verkaufen!?!

Okay, wenn die alle nicht Flimmern und schön Augenschonend sind um so besser.

So auch auf die Gefahr hin, dass ich für solche Fragen geschlagen werden könnte

Acer Aspire 5920G mit SantaRosa = Intel centrino-Plattform der vierten Generation und somit nicht mit dem hier beschriebenen vergleichbar:
Etwas unangenehm fällt der immer wieder anspringende Lüfter auf, der zwar hinsichtlich der verursachten Lautstärke einigermaßen ok geht, durch das ständige an und aus jedoch etwas nerven kann

Der würd mir nämlich ansonsten schon zusagen, wenn ich denn in meiner Preisvorstellung finde.

Danke für die schnelle Antwort
Hinzugefügter Post:
Ups, ich beziehe mich auf diesen Test.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html
sorry

Zuletzt bearbeitet:
Egal welches Inspirion 6400? oder sollte ich auf irgendetwas besonders achten?

Der Hersteller ist mir doch egal, es sind ja nicht alle Geräte eines Herstellers gleich leise und damit meine ich sowohl Lüfter, Festplatte als auch das Laufwerk.

Und mit Flimmern meine ich ein sich wechselndes Bild, das man selbst zwar nicht wahrnimmt, aber an das sich das Auge ständig neu anpassen muss und somit schell beim Lesen am Bildschirm ermüdet

kannst ja mal zu saturn gehen und dein ohr ranhalten :d .
'ne freundin von mir hat ein dell inspirion 6400 und das ist meiner meinung nach sehr leise ... kein wunder wenn es so klotzig ist und sehr viel platz drinnen hat. :fresse:

Naja, bei Saturn ist leider von Umgebungsgeräuschen von ca. 60 dB und mehr auszugehen, wenn ich allerdings zu Hause über meinen Büchern sitze und immer mal wieder ins Netz muss, hab ich in einem ruhigen Zimmer ca. 20-30 dB ein Notebook, das mit >30 dB läuft, kann da schon sehr störend sein, wäre aber bei Saturn kaum wahrnehmbar.

zu Dell Ich habe den Eindruck, dass nicht alle Modelle gleich leise sind, auch wenn es letztlich alle einer Modellreihe angehören, sondern dass die Ausstattung verbauter Prozessor, Festplatte und Laufwerk schon einen Unterschied machen.
Belehrt mich bitte eines Bessern, wenn ich hier falsch liege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh