• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wer hat den neuen Aldi Scanner / Frage dazu!!!!!

JCDenton5

Enthusiast
Mein Vater meinte er müsste sich den neuen Scanner vom Aldi kaufen weil der ja so ein Aufsatz für Dias und Negativfilme hat.
Ich darf den natürlich installieren:grrr:
Hab jetzt mal ne Frage an die Leute die sich den zufällig auch gekauft haben. Wenn ich ein Dia einscanne will, muss ich ja laut Anleitung in dem ScanWizard unter Original (links die Schaltfläche) auf Dia stellen. Das Problem ist nur, dass es diese Schaltfläche bei mir NICHT gibt?? Wie bekomme ich die bitte her?:confused: :confused:

Wie sieht so ein eingescanntes Dia eigentlich aus? Wie groß ist das eigentliche Bild dann?? (Originalgröße wäre ja witzlos oder liege ich da falsch??) wie kann man es noch bearbeiten??

P.S: Bitte nicht solche Post wie: "Wie kann man sich nur solch ein ALDI Schrott kaufen??!!" die bringen mich auch nicht weiter!!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wie kann man sich nur solch ein ALDI Schrott kaufen??!!"
;)
ne spass bei seite, ich habe mir selbst den letzten Aldi Scanner gekauft und "nur" zum scannen reichen die Dinger völlig aus!
Hm nun zu Deinem Problem,...
1. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es an einer veralteten (wie doof muss aldi sein???) Software liegt. Falls das ausgeschlossen werden kann (neuester Treiber aus dem inet) nehme ich alles zurück @aldi :d. Dann musste halt mal schauen ob es irgendwo nen schalter zum aktivieren oder so hat =?.
2. Die Ergebnisse die Du von einem Diascanner erziehlst sind ***. Naja vielleicht nicht ganz so schlecht, aber so wie von nem Foto werden die leider hinten und vorne nicht. klar man kann sie vergrößern, aber die Qualität?!? Kommt natürlich auf die Qualität des Scanners an und da kann ich nur sagen das ich den neuen Aldi Scanner nicht kenne.
noch schlimmer sieht es übrigens bei negativen aus ;D

Ciao

Cracki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh