Auf den Preis kommt es mir nicht an. Will nur keine Umstände machen, Sind ja knapp 30 Stunden Druckzeit! Wenn sich natürlich einer bereit erklären würde, wäre das toll!
Ist mir ehrlich gesagt auch zuviel Druckzeit. Vier Drucke a 7-8h... da bräuchte ich ja, wenn ich es gut organsiert kriege 2 Tage.
Wie gesagt, hatte noch nie mit 3D-Druckern zu tun und daher bin ich da etwas überrascht gewesen.
Naja, diese Drucker "malen" in dünnen Linien Schicht für Schicht aufs Druckbett.
Stell dir vor du müsstest ein 20x20cm großes Quadrat mit so einem Faserlinerstift mit 0,4mm Strichbreite ausmalen. Wenn du das erste Quadrat ausgemalt hast, hast du gerademal die erste Schicht.
Für Unter- und Oberseiten macht man idR 2+ Schichten. Je nachdem wie stabil es werden muss, aber unter 2 Schichten würde ich nicht gehen. Denke hier würden auch 2 reichen. Hatte glaube ich 3 eingestellt. Alleine das auf 2 zu reduzieren dürfte die Druckzeiten um geschätzt etwa 2h reduzieren.
Gerade mal geguckt: Mit 0,3mm Schichtdicke und nur 2 Schichten für Oben und Unten wäre ich auf ~5,5h pro Teil runter.
Nur für die Vorstellung: Das sind dann 49 Schichten.