• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wenn der DELL Service Tag streikt?

boston72

Neuling
Moin,

ich habe hier vor mir einen brandneuen Laptop stehen, den ich fuer eine Bekannte einrichte.

Nun ist mir aufgefallen, dass man beim DELL Support ohne diesen Service-Tag nicht weiter kommt. Gut, der ist auf dem Geraet aufeklebt, die Software "Dell Support Center" auf dem Laptop zeigt den Tag auch an, nur die HP dell.de / dell.com kennt den nicht.

Jeder Versuch den Support zu erreichen scheitert daran, dass man immer den Service Tag vorher eingeben muss und Dell diesen als "ungueltig" ablehnt. Per Telefon landet man in einem Sprachcomputer und dann ist auch Ende :wall:

Geht der Kram denn nicht auch anders? Wie soll ich denn Dell mitteilen, dass es ein Problem mit dem Code gibt, wenn mit Dell sogar die Kontaktaufn. verweigert, weil der Code nicht stimmt? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei der Bestellhotline anrufen und denen Dein Problem schildern. Vielleicht können die Dich durchstellen. :)

Es dauert immer erst ein paar Tage, bis das Service-Tag auf der Dell-Homepage eingepflegt ist. Aber warum brauchst Du es so dringend? Du kannst ja z.B. alle Treiber auch nach Wahl des Notebooktyps runterladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh