• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Video-Forma für DVD-Player

L

LudwigM

Guest
Hallo wisst ich vielleicht welches video format jeder aktuelle dvd player liest?
und wie ich die dateien brennen muss?
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in kurz: das über mir solltest du natürlich trotzdem lesen
Du musst eine Video-DVD brennen, dafür brauchst du ein Authoring-Programm.

Sehr empfehlenswertes Programm:

Xilisoft ConvertXtoDVD

also ma kann nicht einfach über windoof ne daten dvd brennen?
wie ne mp3 cd?

Können schon. Aber du willst ja eine die von jedem DVD Player gelesen werden kann und dann müssen es schon .vob Dateien sein.

Ansonsten wenn du xvid Brennst und du dir einen neuen kaufst und der kann dass dann nicht, hast du Pech.

Wenn du also wirklich eine DVD haben willst die von JEDEM gelesen werden kann, gehts nicht anders.

was immer geht is ne richige "film-DVD", zB bei nero "eigenen DVD-film erstellen"

alles andere kann man nicht pauschal sagen. mein player zb kann divX / AVI lesen, d.h. einfach diese dateien auf die DVD brennen, und es klappt. dafür kann der aber kein xvid oder mpeg. der von meinem kumpel wiederum kann mpeg, aber kein avi...

also auf unsren steht divX aber ich hab den film so auf cd gebrannt un ging nicht...

Mann kann niemandem zum Lesen zwingen, aber man kann gute Tipps wiederholen:

Xilisoft ConvertXtoDVD

wie brauchbar ist der vista DVD-Maker?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

weil dieses programm da ist ja keine freeware?

Es gibt auch Wege aus Shareware ohne Geld Vollversionen zu machen...
aber ich steig hier aus. Ersten wird so ein Tipp nicht gern gesehen, und zweitens glaub ich du bist damit überfordert.

jah diese wege kenn ich aber die sind hier nich erwünscht deswegen frag ich auch nicht danach ;D

wie brauchbar ist der vista DVD-Maker?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

weil dieses programm da ist ja keine freeware?

also, bei meinem vista ist der auch so dabei... :confused:

und wegen xvid: es kann sein, dass deine xvid-filme mit einer zu neuen version von xvid erstellt wurden. die erkennt der player dann halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh