• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Tool benutzt ihr um Eure MP3's umzubenennen?

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
welches Tool benutzt ihr um Eure MP3's umzubenennen?

Ich habe MP3's in diesen Format:
Interpret - Trackname

Das Problem ist das die Tracks in diesem Format nicht in der richtigen Reihenfolge sind wie auf dem Album.
Deswegen möchte ich noch eine Nummer einfügen, damit es dann so aussieht:

Interpret - 01 - Trackname
Interpret - 02 - Trackname
Interpret - 03 - Trackname
...

Gibts ein Tool das sowas beherscht?

Also so in etwa: Tracks in einem Ordner in die richtige Reihenfolge bringen, Tool starten, die oberste Datei bekommt die - 01 -, die drunter die - 02 -,...

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal Mp3tag an. Wenn deine MP3s die richtigen Tags haben kannst sie damit alle einfach umbenennen. Ansonsten, wenn die Tags nicht vollständig sind, gäbs noch die Funktion Informationen aus dem Internet zu laden.

Hi,
also Primär geht es mir um die Dateinamen.
Meine Frage ist halt ob es ein Tool gibt mit dem ich die Dateinamen durchnummerieren kann, wie oben beschrieben.

naja ich nimm meine musik-eierlegende-wollmilch-sau namens foobar 2000 :d

Schau dir mal Mp3tag an. Wenn deine MP3s die richtigen Tags haben kannst sie damit alle einfach umbenennen. Ansonsten, wenn die Tags nicht vollständig sind, gäbs noch die Funktion Informationen aus dem Internet zu laden.

Kann ich auch nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh