• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches Switch 10/100/1000?

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,
ich habe momentan folgendes Switch im Einsatz

-NETGEAR GS605 5-Port Gigabit Desktop Switch

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Switch da das jetzige mich nicht wirklich überzeugt denn sobald ich mal 2 Copyjob gleichzeit über das Netzschicke kann ich nicht mehr surfen usw. Dann mit einer Geschwindigkeit von 35 MB die Sekunde ist das auch nicht gerade schnell. Ich verschiebe über das Netz von einer SATAII Platte auf eine andere SATAII Platte also kann es nur am Switch liegen....

Was haltet ihr von folgendem Switch ->http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p25407_D-Link-DGS-1005D-5-Port-Gigabit-Green-Ethernet.html/Query/D-Link%2BDGS-1005D%2B5-Port%2BGigabit%2BGreen%2BEt/act/search

Kennt das jemand? Wie gut ist das? Was für ein 5 Port 1000 Switch könntet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau hat 35MB? der datentransfer von platte zu platte? das is je nach platte zwar nicht schnell, kann aber normal sein. und wenn du mit "2 mal copyjob" meinst, dass du gleich zwei kopieraufträge von einer zur anderen platte parallel absendest, ist es sowieso normal, dass beide aufträge mit ne 35MB/s laufen

aber dass du nicht mehr ins internet kommst, ist seltsam...

ein netgear-GBit-switch müßte auch locker gut genug sein - vlt. gibt es ja ein problem bei deinen LAN-anschlüssen? für internet müßten nämlich auch nur 100mbit "restbandbreite" dicke reichen.

35 MB ist das maximale was ich bisher erreicht habe da lief nur 1 Copyjob. Es liegt nicht an den Anschlüssen, weil wenn meine Server via Crossover verbunden sind kommen 80 MB zu stande. Was haltet ihr von dem D-Link Switch? Meint ihr der ist besser als der Netgear und mein Speed wird sich verbessern?

Hi,

dann gönn dir doch etwas vernünftiges! Ich würde dir diesen Empfehlen und du hast noch Platz für die Zukunft. Ganz großer Vorteil 30 Jahre Garantie und ordentliche Performance: Klick mich

Bei Gigabit-Ethernet sollte man wirklich nicht zu Billigmist (wie dem genannten Netgear) greifen. Wenn man solche Geräte etwas belastet kommt es hier oft zu Problemen (u.a. eine extrem niedrige Transferrate) - und ich spreche hier aus Erfahrung.

Der vorgeschlagene HP ist da schon eine DEUTLICH bessere Wahl. Habe selbst mehrere 1800-8G (also den "großen Bruder") im Einsatz und bin damit höchstzufrieden. Der 1800er würde auch Jumbo-Frames erlauben, was die Transfergeschwindigkeit weiter optimieren würde (müssen allerdings sämtliche Komponenten unterstützen).

Sepp

Es hängt noch eine Fritzbox vor. Aber die dient nur als Router darüber ist kein PC angebunden....

Danke erstmal :) Werde mich dann wohl entscheiden müssen :)
Von meiner Seite aus kann der Thread geschlossen werden.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh