Welches Sockel A Board kaufen?

noplan

Enthusiast
Moin,

mir ist mein Epox 8RDA+ kaputt gegangen und jetzt such ich für meinen Athlon XP-M 2500 nen neues Board.

Brauche eins, dass nen Multi von über 12,5 schafft, kann mir da jemand was empfehlen?

Schön wäre, wenn es meine CPU erkennt, dieses "Unknown CPU" beim starten würde mich nerven. :)
Auch noch schön wäre, wenn Programme wie CrystalCPU, mit denen man z.B. den Multi oder den FSB unter Windows ändern kann funktionieren. Mit dem Epox gings net und mein jetziges Übergangsboard von Elitegroup kanns auch nicht.

Ich brauche kein Raid, kein SATA, dafür wäre nen Anschluss für ein Infrarotport nicht schlecht.

Danke für Tips!!
noplan

PS: Auf Athlon 64 steig ich noch nicht um. Läuft noch alles und ein Board ist billiger, als neues Board, CPU und RAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für OC endtweder An7 oder DFI Lanparty Ultra B. Beide lesen die interne Diode aus und nich son Müll wie das NF7-(S) <---- :kotz:

Warum empfiehlst du das LanParty ?
Das Infinity(hat die gleich Funktionen , nur ohne den ganzen Schnick Schnack) ist wesentlich günsiger und auch in der selben Liga wie das AN7

wir ist gerade mein 2tes DFI Board kaputt gegangen und das find ich schon sehr seltsam. Leider ist es aber das einzigste Board was ich kenne was 4 sata hat für Sockel A und ich brauch nunmal min. 3

Danke für die Tips! Ist denn das Abit NF-7 2.0 wirklich schlecht? Ich hab bis jetzt nur gutes darüber gehört und preislich liegt es ja auch unter den anderen ?!

dfi infinity.

das nf7 is recht launisch, im allgemeinen nen klasse board, aber OC...:rolleyes:

entweder du hast glück, oder nich. letzteres is mein fall. :motz:

Nein , es hat nur 2 Händler weil es halt "relativ"! unbekannt ist , und weil reichelt.de bisher der einzige offziele Distrubtor ist ...

Mein Empfehlung :
DFI Infinity Ultra

Ich meine das NF7 is eigentlichn sehr gutes Board. Nur die Temp Auslesung is fürn Arsch. Ich geb mein NF7 diese oder nächste Woche ab falls du interesse hast.

nimm AN7 oder DFi, sind die beiden besten Boards.
Schau aber dasde nen neueres AN7 bekommst, die ersten mit der Hand cuttrace warn sehr sehr launisch..

Habe momentan das DFI LANParty NFII Ultra B und bin damit sehr zufrieden. Läuft stabil und hat eine sehr gute Ausstattung. :bigok:

Wenn Du allerdings auf die Optik, zusätzliches Zubehör und Gigabit-LAN verzichten kannst nimm das DFI Infinity Ultra. Das ist um Einiges günstiger und bis auf den zusätzlichen Gigabit-LAN-Anschluß baugleich.

SniperMK :coolblue:

@noplan
DFI NFII Ultra Infinity

@]-Low-[
]-Low-[ schrieb:
wir ist gerade mein 2tes DFI Board kaputt gegangen und das find ich schon sehr seltsam. Leider ist es aber das einzigste Board was ich kenne was 4 sata hat für Sockel A und ich brauch nunmal min. 3
Was ist denn kaputtgegenangen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh