• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches S.775 Mainboard + CPU ?

Prof.66

Urgestein
Sey Leute

Ich weiß die frage nervt aber ich wollte mal fragen zu welchem Mobo ihr mir raten würdet,

das einzigste ich hätte gerne einen p35 chip, ansonten eigentlich egal soll sich bissel OC lassen,

laufen sol ldas ganze mit einer 8800GTX und Corsair XMS 4GB

und dann die letzte frage welchen CPU zum Board reicht ein E6550 oder sollte man gleich den E6750 kaufen ?

Das ganze sollte so @ 3,3 - 3,5GHZ laufen

Das ganze wird 90% zum zocken verwendet und die anderen 10% das übliche

Danke euch jetzt schonmal für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Mainboard:
weniger Geld: Gigabyte p35 ds3
mehr geld: Gigabyte p35 ds4
oder sonst: Ausus P5K (ist halt ein bisschen teurer)

CPU:
würde halt den e6750 nehmen ist nicht viel teurer als der e6550, aber besser!

Ich würde zur Zeit entweder einen E4500 oder E6750 nehmen.
Dazu Gigabyte P35-DS3!

ich hab einen e4500 + p5k und kann nur sagen, dass er (bis jetzt) stabil mit 3,2ghz läuft und noch keine größeren probleme gemacht hat

ja das Mobo hatte ich auch schon in der auswahl , da es recht günstig ist und ich eigentlich fast nur gutes gelesen habe

was ist den genau der unterschied ziwschen dem DS3 und dem DS4 ? Kostet ja auch ca 60€ mehr als das DS3

Hallo
was ist den genau der unterschied ziwschen dem DS3 und dem DS4 ? Kostet ja auch ca 60€ mehr als das DS3
Hat eine Heatpipe und ist ein bisschen besser zum OCen geeignet!
Willst du Crossfire?
Sonst nimm das ds3!

Vergleich

DS4: Crossfire
Firewire
eSata
Raid 0,1,5,10 (statt 0,1 beim DS3)
8 statt 6 Sata Anschlüssen
große Heatpipe

ok alles klar CF benutze ich eh nicht, und die Restlichen "vorteile" sind nicht auch nicht so wichtig

Genau,
die Heatpipe bringt nicht viel, und du wirst vermutlich auch keine RAID's brauchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh