• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches OS für Intel Quad Q6600

dompf

Neuling
Weiß nicht ob ich hier richtig bin...wenn nicht bitte veschieben.
Ich habe mal wieder ein Problem unzwar bekomme ich gleich meinen neuen Rechner:
Intel Quad Q6600
Asus P5N-E-Sli
4GB A-Data DDR2-800 Ram
Geforce 8800GTS
2*500GB Festplatte

Welches Betriebssystem würdet ihr mir da empfehlen?? ich kann i-wie Vista noch net so vertrauen schenken aber wenn ich mit diesem Rechner unter Vista besser klarkomme werde ich mich an Vista gewöhnen müssen.

Was sagt ihr dazu.
Danke schonmal für eure Hilfe

Mfg Dompf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm....in der Tat ein falsches Unterforum, macht aber nichts.

Probiers einfach mal aus, mit welchen OS du besser zurechkommst.

HI,

habe sys siehe sig, und nutze Vista Ultimate X64. Hab absolut keine Probleme damit.

Ob du jetzt lieber XP o. vista nutzen willst, musst du selber entscheiden

habe aber gehört das bei XP nur 2 Kerne effektiv genutzt werden...stimmt das?

also kann ich genau so gut erstma wieder XP installieren und dann i-wann später mal umsteigen???

Ja genau. Vista kannste in vielen Augen eh erstmal in die Tonne schmeissen.

Edit: Musst du mir immer zuvor kommen ? :fresse:

ich habe aber nur die 32 bit version ist das schlimm???

Ja genau. Vista kannste in vielen Augen eh erstmal in die Tonne schmeissen.

Edit: Musst du mir immer zuvor kommen ? :fresse:

Jo,

Vista ist kein schrott, habe es drauf un es läuft 1A.
Hört auf mit diesen vorurteilen:coolblue:
Hinzugefügter Post:

Doch zweiter.

Werden nur 3,5Gb angezeigt.

Hol dir Vista X64 o. XP X64 (obwohl du dann lieber Vista nehmen kannst) und du hast ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Keine Vorurteile, sondern Erfahrungen, zwar nicht die meinigen, da ich aus Gewohnheit die anderen schön Testen lasse, aber das was da rauskommt hätte ich nicht erwartet.

Schön, wenn es bei dir gut läuft, aber es gibt eben ein Haufen Leute die damit Probleme haben und nicht immer ist das Problem VOR dem Monitor. ;)

In 90 % der Fälle sogar, jedoch keine Ausrede für dich dein gut funktionierendes Vista auch auf jeden anderen zu übertragen.

Da stimme ich dir zu. 64 bittig sollte es dann schon sein, ob XP oder Vista. :)

Sollen die Hersteller sich ruhig mehr um 64 bit kümmern....schaden kanns nicht.

ich habe mit den 64 bit OS keine gute erfahrung gemacht, und 3.5 gig sind schließlich auch näher an den 4 gig als an den 2 gig, mir würde es nichts ausmachen weiterhin ein 32 bit system zu nutzen, das im gegenzug vollen treibersupport bietet.

Hm, also ich hab Vista 32 bit und Vista ulti 64 und xp, xp läuft von denen am besten, Vista 32 bit is gut, mittlerweile hab ich keine argen Probleme mehr..Vista 64 bit.....naaaja....Macht einige mucken obwohl die Treiber eigentlich alle stimmen...

Gruß

also ich hab beruflich einige programme, die absolute pflicht sind...und die lassen sich unter vista nicht installieren und wenn doch, dann nicht ausführen. bei solchen situationen freut man sich immer, wenn xp zumindest mitinstalliert wurde

Geht mir genauso, viele progs laufen nicht oder nicht richtig unter VISTA. Solange es keinen zwingenden Grund gibt, kannst auch bei XP Pro bleiben.

Wartet ab bis Service Pack 1 für Vista kommt, dann kommt wieder eine neue Version im Netz mit Crack. Wozu Geld ausgeben, hol dir eine Runter.

sooo hab jez fertig installiert es ist vorerst WIN XP 32bit mit SP2 geworden...mal sehen ob so alles gut läuft wenn net steige ich um auf Vista x64...gibbet vonner schule umsonst ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh