Welches Notebook bis ca. 1300€

Digi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
1.571
Hi,

brauche ein Laptop, habe aber keine Ahnung welches. Preislimit ist 1300€ . Ich habe irgendwo gelesen, es soll schon 64-bit Notebooks geben.

Welche sind denn zu empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als zwei Stündchen kann man sich doch auf eine Antwort gedulden, oder?

Notebooks mit AMD Athlon 64-Bit CPUs sind zu empfehlen wenn du nur zocken willst oder einfach eine starke CPUs drin haben willst und du keine Wert auf eine lange Akkulaufzeit legst.

Das heißt nicht das die Prozessoren von AMD unbedingt schlechter sind als der Penitum-M im Stromverbrauch schenken sich die CPUs selbst kaum etwas. Aber Intel liefert bei seinen Notebooks eben noch die passenden Chipsätze mit und so kommt ein Notebook mit Centrino-Technologie eben auf eine Laufzeit die gut doppelt so lang ist wie bei vergleichbaren mit AMD CPU.

Deshalb würde ich dir von einem Notebook mit AMD CPU bisher abraten, wenn du zocken willst reicht auch ein Penitum-M (wobei auch wahrscheinlich die falsche Wortwahl ist). Desweiteren zählt ja auch die Grafikkarte fast mehr als der Prozessor.
 
ich habe seit ein paar Monaten den Acer LC1051LCe, das ist eine AThlon 64 mit ner Radeon 9600 64 MB. Bin sehr zufrieden damit den gibts jetzt abe 1100 glaube ich. das Display kann nur 1024x 768 aber das reciht mir. Es gibt aber auch MOdelle davon mit 60 GB besserem Diplay und DVD Brenner. Es gibt auch ein Modell für 1399 mit FX5700
 
digi müsste mal schreiben was er will, dann kann man ihn auch helfen
 
Ja also ick fahr nach Canada für ein Jahr. Also hauptsache einen Akku der lange hält sollte drin sein und nicht unbedingt der langsamste Prozzi.
Hm.... ach ja, falls mal was ist, will ich auch im Garantiefall gut bedient sein.

Oder meint ihr, ich soll mir in Kanada enen kaufen ?
 
ich denke in Kanada könntest einen vielleicht noch ein bissel billiger bekommen als hier. vielleicht 100-200€. Musst aber schaun das das Netzteil dann auch wieder hier verwendbar ist, ich glaube die haben auch nur 110-115V.
 
normalerweise können die netzteile beide spannungen ab. musst dir dann halt nur einen umstecker besorgen.
 
Hallo,
wenn du lange akku laufzeiten willst dann empfehle ich dir auf jeden fall einen centrino (pentium m). meiner hält ca. mitn dell inspiron 5 stunden bei arbeit mit spielen kommt er bei AoE (was nicht das beste von der grafik her ist) 2.5 stunden. wenn du noch eine gute grafik dazu haben willst empfehle ich dir eine ATI Mobility Radeon. naja wo du es kaufst ist egal nur es kommt billiger wenn du in kanada kaufst, würde dir DELL empfehlen super support, super produkte

MfG Olliman
 
Wuerde dir auch empfehlen, das nb in Kanada zu kaufen. Ich bin im Moment in den USA. Ich hab mir das Notebook vor meinem Flug gekauft, bin aber auch nur 9 Wochen da, da kann ich nciht warten. Ich hab halt auch auf den weltweiten Support verzichtet. Aber wenn du das eh alles haben willst, in Kanada bestellen und den nvollen Service nehmen. Bestens!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh