• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches Netzteil?

fancamp

Neuling
Hi

Will mir zum ersten mal ein System selber zusammenbauen.
Habe an folgende Komponenten gedacht:
939N68PV-GLAN ASRock
Intel Core2 Duo E6750
2 x 1GB DDR2RAM GEIL 800MHz
Sapphire 512MB 3870
2 x 500GB 3,5" Samsung SpinPoint buffer: 16 MB
DVD Brenner und Laufwerk

Jetzt fehlt nur noch ein Netzteil.

Reichen da 400Watt?
Und wo bekomme ich ein günstiges mit 4 SATA Anschlüssen?

Gruss
Bernard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo fancamp, Willkommen im Forum :wink:

deine Zusammenstellung ist, nunja. Ausbaufähig ;)

Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Und bei dem Thema Netzteil sollte man nicht sparen, dort hängt der ganze PC dran. Das heißt sobald das NT ein bisschen Spannung verliert (zuviel abgibt) raucht deine Hardware ab.
Deshalb, Finger weg von billig Netzteilen und lieber zu Markennetzteilen wie, beQuiet!, Seasonic, Corsair und vielen mehr greifen.

Gruß,
p!n

für deine verhältnisse von seasonic oder bequiet zwischen 350 und 450 watt nehmen das reicht total für dich

Ja, vor allem würde ich ein anderes Mainboard nehmen!
Das von Dir ausgesuchte MB läuft nämlich nicht mit der Intel-CPU, da es ein AMD-Board ist!
Empfehle Dir das MSI P35 Neo2-FR (ausser, Du brauchst ein Micro-ATX)

NT würde ein Sesaonic S12II-430 mehr als ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
oder das bald kommende enermax Pro82+!
Laut C't soll es SEHR leise und super effizient sein (82-88%)!!!

Will mir zum ersten mal ein System selber zusammenbauen.

Gewagt, wenn nicht mal das Board den richtigen Sockel, geschweige denn den richtigen Prozessorhersteller bedient.
Deshalb auch eine Sache zum Prozessor (ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber das kommt extrem häufig vor), achte darauf, ob er TRAY oder BOXED ist, zum TRAY brauchst du noch einen seperaten Lüfter.
Und noch eine kleine Bitte zum Schluß: Schau dir vorher am besten im Internet How-To's o.ä. an und lies die Anleitungen!

Ansonsten kann ich mich den Seasonic Vorschlägen hier nur anschließen.

p.s.: Damit das nicht so rüberkommt, ich möchte hier keinen vom selbst Zusammenbauen abhalten o.ä., aber was ich schon alles gesehen habe... da sind zusätzlich investierte Euro beim Fachhändler meist nicht verkehrt angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh