• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Netzteil ist das richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chiller3333

Enthusiast
Hi,

habe in letzter Zeit viele Teile meines Computers getauscht.
Jetzt habe ich praktisch einen zweiten PC in Einzelteilen herumliegen.
Das einzige, was mir fehlt ist ein Netzteil.

Komponenten sind volgende:

Intel Core i7 920
Radeon HD5870
2x Festplatte @ 7.200rpm
Corsair H50
X58 Mainboard
3x 2GB DDR3 RAM
2x DVD-Laufwerk

Bisher lief es in einem Alienware PC mit dem Standart 850W 80+ Silver Netzteil.
Wie viel Watt müsste das neue Netzteil haben?

Alternativ würde ich auch ein neues für meinen eigentlichen PC kaufen. Dort passt aber nur ein Netzteil ohne Lüfter an Ober-/Unterseite rein. Deswegen ist es relativ schwer ein passendes Netzteil zu finden...

Dieser besteht aus folgenden Komponenten:

Intel Xeon E5640
MSI N460GTX HAWK (wird bald upgegraded)
3x Festplatte @ 7.200rpm
ASUS Rampage III Gene
3x 2GB DDR3 RAM
Aquacomputer aquastream XT
6x 120mm Lüfter
2x DVD-Laufwerk

In beiden Fällen sollte Luft nach oben sein.
Kabelmanagement und 80+ Gold-Zertifizierung wäre nice-to-have features.

Die verschiedenen Seiten der Hersteller geben in beiden Fällen komplett verschiedene Werte aus. Deswegen frage ich euch.

Danke für eure Hilfe.

Chiller3333

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AH sorry, hatte ich gar nicht gefunden....

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat und eine Empfehlung aussprechen kann.
Bzw., ob jemand ein Netzteil kennt, welches nicht auf einen großen Lüfter an der Ober oder Unterseite angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Frage doch bitte im von thom_cat verlinkten Sammelthread. :wink:

*damit closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh