• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches Modem für DIR-655 + DSL 16Mbit/s

youR.Fate

Enthusiast
Hi,

mein Cousain hat sein T-Dsl von 6Mbit/s auf 16Mbit/s upgegreated. Seither hat er seinen alten Telekom Router als Modem verwendet, über welches sich sein Dlink DIR-655 sich via pppoe mit der Telekom verbunden hat.

Jetzt braucht er aber ein neues Modem, da sein alter Telekom Router kein 16Mbit/s Dsl kann und der DIR-655 kein integriertes Modem besitzt.

Die Telekom empfiehlt als Modem einen Speedport 221, welcher aber mit 130€ für ein reines Modem sehr teuer ist.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß Fate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat er denn genau für eine Leitung? Das Speedport 221 ist ein reines VDSL2-Modem.

Wieso stellt ihm der Provider denn kein Modem ? Ist ja sehr unüblich, dass man sich ein DSL-Modem einzeln kauft. Wenn überhaupt, dann geht es in aller Regel um integrierte Lösungen wie eine Fritzbox.

Meine Empfehlung wäre, sich mal im Marktplatz oder bei ebay umzusehen.
Bei ebay gibts z.B. eins für 14,90 neu inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
naja er hatte einen Telekom Router und hat seinen Tarif kostenlos von 6Mbit/s auf 16Mbit/s erhöht.

Außerdem hat er bereits einen Dlink DIR-655, der besser ist als so ziemlich alle Speedport router. Desshalb braucht er ein Modem um den Router wieder verwenden zu können.

naja er hatte einen Telekom Router und hat seinen Tarif kostenlos von 6Mbit/s auf 16Mbit/s erhöht.

Bei meinem Provider bekommt man immer ein für die bezahlte Anbindung ausreichend dimensioniertes Modem dazu. Einfach mal bei der Telekom anrufen und nicht abwimmeln lassen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die euch ernsthaft 130€ für ein Modem abknöpfen wollen. Ansonsten halt mein ebay-Tip.

Ja genau Mieten ist gar nicht so bloed. Wenn das Geraet kaputt ist bekommt man schnell ein neues. Aber wenn dein Kumpel wirklich VDSL hat, dann hat er keine 16Mbit, sondern 25Mbit.

VDSL Modems sind wirklich noch sehr teuer, also ich wuerde es mieten. Bei einem ADSL2+ Anschluss bekommste bei ebay fuer 15euro ein neues Modem....

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh