• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

|Welches| MicroATX Board für meinen P3 ??

KimmY

Enthusiast
Ich hab vor meine Rechner-Konstellation ein wenig zu ändern ...

Bei diesem Vorhaben wandert der vorhandene PIII 700Mhz (... aus der Workstation) in meinen geplanten HTPC !!
Nun fehlt mir nur noch ein passendes Board und da kommt ihr ins Spiel ... :)

Tipps, Kenntnisse, Erfahrungen, etc. bitte posten !!

Ich hät allerdings ein paar "kleine" Ansprüche an das Board ...

- sollte normale PCI-Karten aufnehmen können
- es würden 1x PCI und 1x AGP (... wenn möglich 8x kann aber auch 4x) reichen
- wenn möglich Lan On-Board (... und wenn es nur 10Mbit sind)

... das wär`s :fresse:

Wo ihr mir auch noch schnell helfen könntet wäre die wahl eines passiven CPU-Kühlers ... da ich vorhab das ganze fast lautlos zu halten, höchstens einen leisen Papst im NT und wahrscheinlich 2 nötige Papst im microATX Case die für Durchzug bei 5V sorgen !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von KimmY

- sollte normale PCI-Karten aufnehmen können
- es würden 1x PCI und 1x AGP (... wenn möglich 8x kann aber auch 4x) reichen
- wenn möglich Lan On-Board (... und wenn es nur 10Mbit sind)

- normal ? was ist denn nicht normal :lol:
- AGP 8* :lol: Aber AGP 4* und nen PCI haben alle
- LAN on-Board ist eher selten

Letztendlich wirst di dir was auf eBay aussuchen müssen denn sonst gibt es nirgendwo mATX Boards ... auch im Firum hab ich mehrmals gesucht und nix gefunden :[

Tipp für CPU Kühlung - 60er Kühlkörper mit 80er Enermax Poti-Lüfter -> unhörbar

Re: Re: |Welches| MicroATX Board für meinen P3 ??

Original geschrieben von Anarchy
- normal ? was ist denn nicht normal :lol:
- AGP 8* :lol: Aber AGP 4* und nen PCI haben alle
- LAN on-Board ist eher selten

Letztendlich wirst di dir was auf eBay aussuchen müssen denn sonst gibt es nirgendwo mATX Boards ... auch im Firum hab ich mehrmals gesucht und nix gefunden :[

Tipp für CPU Kühlung - 60er Kühlkörper mit 80er Enermax Poti-Lüfter -> unhörbar

Das mit dem normalen PCI-Karten hab ich verwechselt ... da muss ich ja beim Case aufpassen ... war halt schon spät :rolleyes:

Aha

Aha

... naja das ich auf ebay suchen werde/muss war mir irgendwie auch schon klar ... aber vielleicht hätte ja jemand nen Tipp zu einem Board springen lassen.
Dein Tipp mit der CPU-Kühlung ist mir schon bekannt ... würd aber denke ich nicht in das Case passen von der Höhe her !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh