• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches MB,CPU ?

nimrodity

Enthusiast
Habe ja eine Konfig gesucht,die zum Surfen,(HD)Filme und Musik ausreicht,habe jetzt solange rumgestöbert,sodass ich jetzt total verwirrt bin.Wollte ja C2D 6750,mittlerweile denke ich aber doch dass der etwas übertrieben ist.Dann wäre wohl auch AMD eine Alternative
Ich will eine CPU stark genug für die nächste zeit,die mehr als locker mit Vista auskommt,bei HD keine Probleme bekommt,also aber lieber etws zu stark als zu schwach.
Mainboard entweder mit intergrierter Graka dann min. VGA/DVI oder eben ein Board und zusätzlicher Graka.Da Spielen kein Thema ist,muss es nichts starkes sein,dann ist eher die Bildqualität und die Videoqualität wichtig und passive Kühlung ist Pflicht.
Kann mir da einer eine vernünfitge Konfig nennen,die nicht unnötig uberpowert ist aber mehr als stark genug ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis ist nicht so fest,denke 300€ sollten locker reichen,oder?
obwohl ich mittlerweile gesehen habe dass es auch für weniger geht,aber wenn es für etwas mehr irgendwelche lohnenswerte Zusätze gebe,würde ich auch etwas mehr ausgeben.Allerdings sollte in dem Preis noch 2GB Ram drin sein,aber der ist sowieso billig.Sound spielt keine Rolle,hab einen X-fi Music.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre:

Gigabyte GA-MA69GM-S2H (mATX) oder GA-MA69G-S3H (ATX)
S2H: DVI, VGA,HDMI / S3H: DVI über HDMI-DVI Adapter (beiliegend), VGA, HDMI. Beide Board sind sonst (ausser der Größe und weniger BIOS Einstellungen) nahezu identisch und für ihre Preise EXTREM gut ausgestattet und SEHR stabil.

Athlon 64 X2 zwischen 4400+ bis 6000+ (wegen HD und Deinem Wunsch, lieber etwas mehr Power zu haben).

was gäbe es vergleichbares so bei Intel oder AMD mit vielleicht etwas mehr Power.Das Board ist auf jedenfall gut hab ich in meinem anderen PC mit 3500+
Würde aber vielleicht gerne auf Intel umsteigen und will nicht 2x fast den gleichen PC zusammmenstellen.Wo liegt der 4400+ denn verglichen mit einen C2D von Intel
Hinzugefügter Post:
@Frozen Plasma
hört sich ok an aber ich lese bei geizhals das die Gigabytes Schächen haben
- ungenügende Netzwerkbandbreite
-ungenügende PCI-Bandbreite
netzwerkschwächen will ich nicht wirklich wobei ich nicht weiss wie schlimm das wirklich ist

Welche Onboard-Grafik ist den Bildqualitativ und Dual-View seitig besser Intel GMA3100 oder ATI X1250 ?
was anderes gibt es ja nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
so ein wenig weiter bin ich jetzt,ich nehm wohl doch den E6750,jetzt steh ich nur noch vor der Wahl Gigabyte GA-G33M-S2H mit Intel GMA 3100 und ASRock 4Core1333-FullHD mit Ati x1250.Welche Grafik ist vom Bild und DualView besser?
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt hab bestellt,trotzdem danke für die tips

Zuletzt bearbeitet: