• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Mainbord soll es denn sein?

Ripper

Enthusiast
:wink: Guten tach,

ich gehe mal davon aus das hier irgendwo schon Threads existieren zu dieser Frage jedoch habe ich auf die schnelle nichts brauchbares für mich gefunden.

Also zu meiner frage:

Ich bestelle mir in den nächsten Tagen ein par neue Komponenten und bin mir noch nicht ganz sicher was es sein soll.

Als Prozessor habe ich den E6750 von Intel im Auge, ich denke der wirds sein.

Dazu warscheinlich ein 2GB Ram-Kit.... (z.b. OCZ 2x1024MB PC2-6400 Titanium EPP-Ready)
Die GraKa wird sicher eine 8800GTS, ist mir jedoch im moment noch zu teuer, daher warte ich damit noch ein bisschen. (Zu späterer Zeit werde ich, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, eine zweite GraKa einbauen)

Welches Board ist da am besten geeignet? Ich möchte aber nicht mehr als 200€ bezahlen. Kann mir da jemand ein par Kaufempfehlungen geben?

Nochmal zusammengefasst:

Mainbord soll...

...SLI unterstützen
...mind. 4GB RAM unterstützen
...nen 775xsockel habe (Core2Duo E6750)
...unter 200€ kosten.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mfg
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Kommt darauf an, was du ausgeben willst.
Gruss Micha.

Dann schau dir mal das Board genauer an, aus meiner Sig:coolblue:

Naja so wirkliche unterschiede sind ja nicht festzustellen außer das das asus borad eine etwas höheren FSB hat...
Hinzugefügter Post:
Hmmm keiner mehr der mir nen Board vorschlägt -.- :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh