• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

...welches Mainboard habt ihr????

<<Der_Bene>>

Neuling
...moin!

Ich will mir demnächst n neues Mainboard kaufen und das soll dann natürlich auch noch n weilchen halten. Deswegen will ich wissen welches das beliebsteste Mainboard is. Dazu brauch ich eure Hilfe. Was habt ihr für Mainboards???

Meine momentanen Favouriten sind:

Asus K7N8X, MSI K7N2 Delta-L, Abit NF7-S Rev. 2.0, Leadtek K7NCR18D, EPOX EP-8RDA+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du das Epox nimmst, dann bitte das 8RDA3+......;)

Aus Erfahrung kann ich dir das MSI K7N2-Delta-L nicht empfehlen, wenn du übertakten willst. Ich besitze das Vorgängermodell K7N2-L (ohne Delta), welches leider keinen FSB200 unterstützt. Die Übertaktungsergebnisse sind eher schlecht, was sich auch beim K7N2-Delta-L in mehreren Tests herauskristallisiert hat. Allerdings läuft das Board 100%ig stabil. Wenn du also nicht übertakten willst, ist das K7N2-Delta-L von MSI durchaus zu empfehlen.

Hallo,

seit 4 Wochen stolzer Besitzer von einem
Abit NF7-S Rev 2.0

Bin nach zwei Jahren von meinem Epox 8kha+ umgestiegen. :heul: es waren wunderschöne Zeiten ... ;)

Bin bisher sehr zufrieden, gab bisher keine Probleme.

cya
P3k

Hehe...ich darf diese wunderschöne Zeiten auch jetzt noch erleben......hehe.....:d :cool:

mußt dir mal paar sachen klären was du mit den mobo alles machen willst !!!

ob du den ganzen schnick schnack brauchst wie S-ATA;firewire
Soundstrom Dual channel dual LAn

ich würde die abgespeckte version vom N-force2 nehmen
single channel denn das nette dual channel bringt überhaupt nix !!!

das spart den geld beutel denn was nutzen ein die netten funktion wenn die eh net braucht

vom Leadtek K7NCR18D wird ich die finger lassen der letzte Dreck

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ecs k7s5a aber ich glaube sowas suchst du nicht... :rolleyes:

sonst würde ein asus kaufen von den nforce2 dingern, fande ich in test immer am besten und sollen ja auch gut gehn.

Also ich hab hier ne Asus P2B-LS und der läuft immer noch. :d Im staub liegt noch ein ABIT NF7 ansonsten.

Workstation: ASUS P4G8X-Deluxe
Server: Gigabyte GA-7VAXP Ultra

und noch einige mehr irgendwo verstreut...

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh