• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Gehäuse 30€?

Nosmass

Enthusiast
Hallo allerseits,
ich suche für einen Bekannten ein 30€ Midi Tower ohne Mesh optik mit bestmöglicher Anmutung.
In dem Bereich scheint es einige zu geben, nur welches ist sein Geld wert?

Erfahrungen von euch oder auch den ein oder anderen Geheimtip fände ich prima.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Front oder sonstige Teile hauptsächlich aus Gittern bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das 342 scheint es in Deutschland offensichtlich nicht zu geben. Konntest du die Gehäuse schon live mit anderen Gehäusen vergleichen?

Das 342 scheint es in Deutschland offensichtlich nicht zu geben. Konntest du die Gehäuse schon live mit anderen Gehäusen vergleichen?

Bei Alternate ist es sofort lieferbar in Deutschland.
Cooler Master Elite 342

ich selber habe das Cooler Master 342 live zwar nocht gesehen,
habe aber schon recht viele Positive Erfahrungsberichte über das Cooler Master 342 gelesen so wie zb bei alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, das Blech soll allerdings recht dünn sein, zudem gibt es in der Front nur Platz für einen 90mm Lüfter.
Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Hersteller der etwas mehr Materialschlacht statt Ausstattung anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein gebrauchtes hier im MP suchen oder bei ebay/ebay kleinanzeigen suchen? da würde dann deutlich mehr in den preisrahmen rutschen

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Preisrahmen sollte man eigentlich keine Ansprüche haben. Würd lieber auf 50 bis 80€ gehen. Da ist die Auswahl bedeutend größer und man hat auch etwas mehr Qualität.

Würd ja das Midgard II empfehlen, das hab ich seit heut und bin doch recht angetan von dem Case, aber des kostet leider etwas mehr als 30€ ;)

Für 30€ bekommt man nur dünne Klapperschrottkästen, die den Rechner zu einem riesigen, lauten Resonnanzkörper werden lassen.

Kauf dir lieber ein Lancool K58! Da stimmt wenigstens alles. ;)

Dann eben noch für 15-20€ Bitumenmatten (Kfz-Zubehör) und man ist immer noch günstiger dran als ein ab Werk gedämmtes K58 für 95€ (nackt Ca. 60)
Nachteil, das Case wird recht schwer.
Aber Masse bringt Ruhe ins Case.

Gesendet von meinem iPad3 mit der Hardwareluxx App

Es wird aber trotzdem im gesamtem viel schlechter, als ein "normales" K58.

Schlechter gedämmt, oder was meinst du?

Nein, insgesamt schlechter, von der Verarbeitung, Features etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das wahrscheinlich schon. Kommt auch drauf an, was er braucht.

Also ich habe vor kurzem jemanden überzeugt, sein 30€ Gehäuse gegen ein Lancool zu tauschen. Seine Reaktion war geradezu euphorisch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh