• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Board mit VGA und DVI onboard?

nimrodity

Enthusiast
Mein alter PC spinnt und ich will endlich upgraden.Ich brauche nur MB,Ram und CPU.
CPU wird wohl ein Core 2 Duo E6750
Ram werd ich spontan einen nehmen
Ich will mit dem PC nur Surfen,Laden,Musik hören und (HD)Filme sehen,nicht spielen oder sonstiges.Deswegen will ich an der Graka sparen und ein MB mit integrierter Grafik(DVI für den TFT und VGA für den Plasma) nehmen,was ist da zu empfehlen.
Gefunden habe ich das Gigabyte GA-G33M-S2H und das ASRock 4Core1333-FullHD (hat laut geizhals aber keinen ATX 2.0 Stromanschluss,was bedeutet das?)Zu welchem kann man greifen.Oder doch besser ein MB+billige Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für HD-Filme kann's eng werden mit OnBoard-Grafik. Auch bekommste die Bildfrequenz dann oft nicht auf 50 Hz bzw. 48 oder 24 Hz um ein ruckelfreies Bild zu bekommen. Auch würde ich dann 2 Speichermodule nehmen, wegen Dual-Channel.

Der nicht ATX 2.0 -kompatible Stromanschluß ist kein Problem. Das heißt nur, daß da der alte kürzere (20-polige) Anschluß drauf ist. Da die meisten (alle?) Netzteile einen teilbaren ATX-Stromanschluß dran haben geht das trotzdem immer.

in meinem anderen PC hab ich das ASUS M2A-VM das hat auch onboard graka,zwar x1250 aber immerhin laufen da alles sachen gut,langts dann auch mit dem intel 3100 vom gigabyte.
Ram wird 2x1GB das ist schon klar,bin nur noch nicht sicher obs ein biliger MDT wird oder was etwas besseres,obwohl ja der MDT ausreichen sollte,wil ja nichts ocen

RAM reicht der billigste - den Unterschied zu teurerem merkst du sowieo nicht.

Wenn du ein Board mit PXIe x16-Slot nimmst, kannst du ja bei Notwendigkeit immer noch ne extra Graka nachrüsten.

komisch im Zeitalter von HTPCs hätte ich gedacht dass MBs mit onboard grafik beliebter wären,aber ich finde nicht allzu viel infos über solche boards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh