• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches AM2+ µATX Board ist zu empfehlen?

bLuBboO

Semiprofi
da Abit wohl keine BIOS Updates für mein nView mehr bringen wird, bin ich auf der suche nach einem nachfolger der die X3/4 cpus unterstützt.

daher meine frage an euch-> Welches AM2+ µATX Board ist zu empfehlen?
vorzugsweise mit den gleichen guten OC eigenschaften wie das nView.

grüße blubb :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner der mir etwas empfehlen kann?

jopa wäre jetzt auch meine empfehlung gewesen.

oder halt eins mit dem neuen Nvidia 750 ;)

Was willst/ kannst du denn maximal ausgeben?
Das GigaByte GA-MA78GM-S2H ist ein sehr gutes µATX- Mainboard:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312927.html

der preis ist eigentlich nebensache.
ich hab damals für das nview auch über 80€ ausgegeben, was für ein µatx board nicht gerade günstig ist.

ich suche einfach ein µatx board mit dem man anständig übertakten kann :)

jopa wäre jetzt auch meine empfehlung gewesen.

oder halt eins mit dem neuen Nvidia 750 ;)

gibt es gründe warum du das board empfiehlst?

Es ist einfach ein gutes Board und sollte deine Erwartungen erfülllen.
Warum sollten wir es sonst empfehlen?

So wie ich das sehe, will der TO aber keinen HTPC aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy: Ich finde es ziemlich sinnfrei diesen Beitrag bzw Quote über das Gigabyte so zu verlinken, da zum einen er vollkommen aus dem Kontext gerissen wurde und zum anderen die Aussage selbst nicht ganz unstrittig ist (und meiner Meinung nach auch falsch, wenn man sich so in diversen HTPC-Foren umschaut).

Das Gigabyte dürfte mit Abstand das beliebteste RS780-Mainboard hier im Forum sein. Hier der Link zum zweiten Teil des Sammelthreads: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=494934

Es ist einfach ein gutes Board und sollte deine Erwartungen erfülllen.
Warum sollten wir es sonst empfehlen?

ich hör halt gerne ein paar begründungen und nicht einfach nur "das ist das beste board"...

ich schau es mir mal an, genauso wie das biostar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh