• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches 775er OC Board soll ich nehmen? *Umfrage*

Welches Board soll ich nehmen?

• Asus P5B-Deluxe !

Stimmen: 13 50,0%
  • Asus P5WDH Deluxe !

Stimmen: 6 23,1%
  • Gigabyte DS-965P-DS3 oder DS4 oder DQ6 !

Stimmen: 7 26,9%
  • Ein anderes ( dann sagen welches ) !

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
P

Polygon

Guest
Hi Leute,
ich will meinen E6400 (pretested) auf ~ 3,8GHz laufen lassen. Doch mir fehlt noch das richtige Board dazu.

Folgende wurden mir vorgeschlagen :

Asus:
P5B-Deluxe
P5WDH Deluxe

Gigabyte:
DS-965P-DS3 oder DS4 oder DQ6

Es wurde mir zugetragen das das P5WDH Deluxe nur ein FSB von max. ~ 450 erlaubt? Wenn das war ist würde ich mit dem 8er Multiplikator doch nur auf maximal 3600MHz kommen oder wie ist das?

Also was soll ich nehmen ( vielleich kurze Begündung warum )?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man oh man, 3.8GHz, warum willste soviel ? bei nem Multi von 8 bräuchtest du da nen FSB von 475MHz. Soviel ich weiß brauchst du da nen P965, aber mehr kann ich nicht sagen.

Genau.
Aber dann ists auch Essig mit dem LC Netzteil.
Und du brauchst sehr guten Ram um 1zu1 fahren zu können.
Gruss Micha.

Jo guten Ram werde ich mir holen und ein neues NT steht auch schon an aber welches Mobo den nun? Es haben 2 Leute gestimmt aber jetzt stehts 50% 50% ^^

Hi erstmal,

um einen hohen FSB zu erreichen brauchst Du ein stark FSB ausgeprägtes MB, was auf das P5B Deluxe zutrifft.
Dieses Board schafft meist mehr FSB als das P5W (DH) DELUXE (bei weniger Spannung, wobei das P5W DH immer mehr Vcore als andere Boards braucht), weswegen es sich gut mit den Allendales anfreundet.
Also nimm IMHO das P5B Deluxe.

Wie hoch ist denn der C2D pretested, ganze 3,8 GHz?

Was für eine Kühlung benutzt Du?

Welchen RAM willst Du dir anschaffen? (Kann dir da die G.Skill GBHZ und die Cellshocks 800 und 1000MHz ans Herz legen)

Wenn Du keine KoKü oder WaKü hast, wie viele Lüfter mit welcher Größe sind in Deinem Case verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Jo guten Ram werde ich mir holen und ein neues NT steht auch schon an aber welches Mobo den nun? Es haben 2 Leute gestimmt aber jetzt stehts 50% 50% ^^

Um das P5B wirst du nicht herum kommen.
Oder doch vielleicht ein Gigabyte ? ;)
Jetzt wirds gemein, ich weiss, oder auch nicht.

Welche vor bzw. Nachteile haben die Gigabyte board. Weil die waren bei den 939ern ja nicht grade die Top Boards.

hi,

ganz klar p5b-deluxe is mit abstand das beste oc-board fürn allendale;)

siehste das ist doch mal eine aussage^^.
Hinzugefügter Post:
Wo liegen die unterschiede bei den p5bs. Bei alternate.de gibts 9 Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

das p5b ansich is schon gut ,aber wenn du die vollen oc-einstellungen brauchst kommst ums deluxe nicht herum.

deswegen einfach, wenn asus dann das p5b-deluxe;)

gibs nich unterschiede zwischen dem deluxe und deluxe wifi AP?

und denk an den speicher am besten was mit micron d9er sonst is essig mit hohen Fsb
Hinzugefügter Post:
ja gibt es wireless lan:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh