[Kaufberatung] Welches 2.1 System und Soundkarte

Crype

Neuling
Hallöchen

Bin momentan dabei mein Rechner vom Gamer Pc zum Multimedia Pc um zu rüsten...

Spiele mit meinem pc sowieso selten und Surfe damit eigentlich nur im Internet und höre Musik und schaue Filme...

Möchte mir deswegen eine vernünftige Soundkarte zulegen, dachte da an die

Creative X-Fi Xtreme Music

wollte höchstens 70€ für ne Soundkarte ausgeben also denke ich das ne gute Lösung??

Also Boxen habe ich ein Soundsystem von Speedlink Gravity 2.1 bin damit bis jetzt ganz zu frieden aber lasse mich gerne eines besseren belehren...

Sollte auch Schmerzgrenze so 70€ Kosten...
Hoffe könnt mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also wenn du sowieso kaum mehr spielst gibt es eigtl keinen Grund eine X-Fi zu kaufen. Ich rate eher zu einer Asus Xonar. Xonar-karten. Außer beim Spielen haben die Xonars einen besseren Klang und sind auch Softwaremäßig besser aufgestellt.

Bei Boxen ist es immer so ne Sache. Wenn man zufrieden ist, bleibt man auch mit dem jetzigen zufrieden, wenn man jedoch etwas besseres hört, dann hört sich alles alte plötzlich schlecht an. Mit 70€ kannst du bei neuen Boxen meist nicht sehr viel reißen. Ich würde daher erstma die Soundkarte "aufrüsten" und wenn mal etwas mehr Geld zur Verfügung steht, mich nach neuen Boxen umschauen, bzw hier mal wieder nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh