• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Tower für 120er Lüfter?

JimBim

Enthusiast
Hi,

ich brauche von euch einen Kauf-Tip für ein Case, das mindestens einen 120 mm Lüfter serienmäßig aufnimmt (besser 2).

Es sollte aber schon mehr in die Big-Tower Regionen gehen (mind. 55 cm Höhe).

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt's die Casetek-Gehäuse die können vorne und hinten einen 120er aufnehmen (nicht alle, aber ich meine das Gehäuse wurde hier auch schonmal getestet).
Big-Tower........gute Frage.......da gibt's glaube ich nicht viele.

@burnout

Server Tower sind natürlich eine feine Sache, aber der Preis manchmal auch!

den EYE920 gibt wohl gar nicht mehr, aber der Nachfolger ist auch passend:

Link

bei Casetek schau ich mal

Ein paar Compucase-Gehäuse können 120er Lüfter aufnehmen.

Habe gerade keinen Hersteller-Link, deswegen sag ich mal, schau dich bei Atelco um, die haben 2 Midi-Tower von denen in versch. Farben!

www.atelco.de

cu

Danke,

also dir 69xx Serie von Compucase ist schon geil. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Grundlage für die Xaser III gehäuse sind.

Der link ist übrigens www.compucase.de

compucase CI 6919 bzw 6920 nehmen je einen 120er vorne und hinten auf!

ich hab noch die erste rev vom 6919er, die nimmt vorne 2 80er auf!

bin mit dem Case sehr zufrieden, kann man viel mit machen und es ist einigermaßen groß!

Original geschrieben von JimBim
@burnout

Server Tower sind natürlich eine feine Sache, aber der Preis manchmal auch!

den EYE920 gibt wohl gar nicht mehr, aber der Nachfolger ist auch passend:

Link

bei Casetek schau ich mal
ich muss gestehen ich hab keine ahnung was der eye kostet ;) hab ihn mit nem 800er P3 für 100€ gekriegt :d

ist grosses gehäuse aber dennoch ziemlich umpraktisch

Ok, muß mich korrigieren. Das Casetek 1018 ist Grundlage für die Xaser III Serie. Aber da gehen keine 120er Lüfter rein.

Beim Compucase ist der größte Nachteil, daß die rechte Seitenwand nicht abnehmbar ist.

Noch jemand einen Vorschlag ?

Das einzige Gehäuse bei THG, das 120er Lüfter schluckt, ist das YeongYang. Scheint übrigens nicht schlecht zu sein, nur etwas klein für meinen Geschmack.
Außerdem ist mein altes ein YeongYang. Man muß ja auch mal wechseln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh