• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welcher Speicher für AM3

KlausW

Enthusiast
Hi will mal dick Speicher aufrüsten da ich etliches an VM usw laufen hab sollen es gleich 16GB sein, habe mal die Kompalititätsliste von GB gecheckt aber wie finde ich raus welcher Speicher auf meinen Rams ist ohne ihn vorher zu kaufen?

GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-MA770T-UD3P (rev. 1.4)

gekauft wird bei alternate.at bevorzugt etwas das im shop vorrätig ist

dachte zB an
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
oder
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
für adata spricht das ich bereits adata drinnen habe ( 2x2GB ) auch die ValueRam edition usw und da sogar ganz oc tauglicher Micron Chips drauf sind dazu ist der lagernd, dagegen spricht die optik ( war bisher wurst da vom Mugen 2 verdeckt rüste aber auf wakü um ) und die 10€ mehrausgaben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

beide Riegel sind aktuell zumindest für den Versand lagernd. Die Kompatibilitätslisten der Hersteller sind so eine Sache... Ist schön das es die gibt, wirklich viel erfährt man dadurch leider jedoch nicht. Ist aber auch logisch: die Hersteller können ja schlecht die Boards mit sämtlichen Speicher auf dem Markt testen. Deshalb gilt i.d.R. ausprobieren. Ich würde bei den aktuellen Preisen zu den Mushkins greifen. Ist aber natürlich auch Geschmackssache. Was für Chips jeweils verbaut sind, bzw. wie gut sich (erfahrungsgemäß) die Kits übertakten lassen, kann ich nicht beantworten.

mfg :)

Würde zu den Mushkins tendieren, aus Optischen gründen ;)
Einen Unterschied dürfte das eigentlich nicht machen. Sind ja beide 8GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh