Welcher Speicher auf KV8 Pro zum Übertakten?

Frittenbude

Semiprofi
Hi!

Welcher Speicher eignet sich für dieses Board Eurer Meinung nach am besten zum Übertakten. Der Speicher sollte in einer Preisklasse bis maximal 130 Euro liegen. Aber lieber so um die 100-110 Euro.
Mir ist es eher wichtig, niedrige RAM-Timings zu fahren, als höhere Timing bei höherem FSB. 250MHz sollten aber schon drin sein.

Was ist von folgendem RAM zu halten?
A-DATA Vitesta 500 MHz (PC4000) CL3 - 105 €
Twinmos Twister 466 MHz (PC3700) CL2,5 - 110 €
Twinmos Twister 500 MHz (PC4000) CL2,5 - 130 €

In einem Review bei Computerbase steht, die 466er Twister würden in etwa gleich hoch taktbar sein wie die 500er. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Speichern (bevorzugt in Verbindung mit dem KV8 Pro Board)?

Achja, die 500er Twinmos könnte ich hier vor Ort für oben genannten Preis kaufen (PC-King).

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung :)

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MHM...
also ich habe gehört Samsung (meine DDR266 waren super) soll hoch gehen, zwar nicht unbedingt beste Timings, aber welche Timings erwartest du überhaupt bei 250 Mhz Ramtakt (mehr als C2,5 ist sicher nicht drin)?

2,5 CL sollten es schon sein, wenn's das zu einem annehmbaren Preis gibt.

Gruß,
Frittenbude

Samsung sind die mit CCC sehr zu empfehlen, sonst natürlich BH-5 bzw. Infineon 6-A Chips.
Also die Infineon sollten mit ordentlich Spannung die 250 mit 2-2-2-5 bzw. etwas höheren Timings auf jeden Fall schaffen...

Woran erkenne ich denn, welche Chips beispielsweise auf den Infineons verbaut sind? Ist hier die Rede von PC400-RAM? Anderen konnte ich bislang nicht finden.

Gruß,
Frittenbude

Ach, was ich noch vergaß zu erwähnen:
Die RAMs sollten 512er-Module sein.

Gruß,
Frittenbude

Infineon 6-A Chips sind soweit ich weiß PC 2700 / DDR333 Chips, die wirklich super waren (besser sle die meisten PC3200er), neu kriegt man die schon lange nicht mehr!

Es gibt hin und wieder mal welche hier im Markplatz oder bei Ebay.

Man kann die 6A in der Ident. Nummer der Chips wiederfinden.

Es gibt ganz sicher ältere Threads zu den Infineon, stöbere einfach mal!

Danke. Aber ich suche eigentlich eher nach RAMs, die ich noch über den Handel beziehen kann.
Es sollte auch nicht unbedingt ne Glückssache sein, ob sie die 250 MHz bei CL 2,5 schaffen oder nicht. Deshalb würde ich auch etwas mehr Geld investieren. Die RAMs sollten nur nicht weit über 100 Euro pro 512MB-Modul kosten. Aus dem Grund ging meine Anfangsfrage in Richtung der Twinmos Twister und A-DATA Vitesta.

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh