• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Router ist besser?

M

Mr.Gambler

Guest
Hallo, ich habe derzeitig die Qual der Wahl mich zu entscheiden welchen Router ich in Zukunft für mich nutzen möchte.

Nur kurz zur Erklärung: der Router dient lediglich als Accesspoint im Netzwerk,
also als Switch und zur Reichweitenerhöhung des W-Lans, und ist mit einem anderen Router welcher der eigentliche Router ist (DHCP, DNS, usw.).

D-Link DI-524

Linksys WRT54G-D2

Welchen würdet ihr nehmen, bzw. welcher ist besser?

Bitte keine Meinung alâ "ich mag D-Link lieber"...
Ich meine jetzt rein von der Performance bzw Leitung Ausstattung usw. her.

Gruß, Mr.Gambler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe einen linksys wrt54g
ist ein gutes gerät
linksys ist eine tochterfirma von cisco..

hatte früher einen netgear.. war schrott
zu d-link kann ich nicht viel sagen aber ich würde einen linksys wrt54gl nehmen ... nicht den G...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Linksys nehmen, hatte ich bisher 0 Probleme mit.

Falls du dich für einen Linksys entscheidest nimm - wie quint schon sagte - am besten den WRT54GL. Ich nutze diesen auch und hatte noch keine wirklichen Probleme

Ich hab gehört das der WRT54GL ne Linux firmware hat und das es dafür tausend kostenlose modifizierte firmwares gibt die von open source entwicklern geschrieben werden.

Aber wozu? Ich meine das soll ja bloß nen accesspoint werden...

Ich hab gehört das der WRT54GL ne Linux firmware hat und das es dafür tausend kostenlose modifizierte firmwares gibt die von open source entwicklern geschrieben werden.

Aber wozu? Ich meine das soll ja bloß nen accesspoint werden...

ja, aber vielleicht in zukunft mehr... großartig teuerer ist der ja nicht oder?

Hat irgendeiner denn ne Ahnung von Tomato oder DD-WRT?

Bin jetzt echt am munkeln on ich mir doch lieber den WRT54GL hole...

gibts im Forum hier genügend beiträge dazu. Kauf dir nen WRT54GL, den D-link kannst in die tonne werfen... nur müll was die teilweise verkaufen. Ich persönlich hab mit d-link keine guten erfahrungen gemacht.

Hab daheim auch nen WRT54GL mit Tomato-Firmware. Das Teil ist einfach ne Eierlegendewollmichsau und dazu noch voll günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh