Welcher Ram mit niedrigen Latenzen bei 250 mHz

CrispiN

Enthusiast
Hi,
ich wollte mal fragen welcher Ram niedrige Latenzen bei 250 mHz schafft. ALso etwas in der Richtung 2-3-3-5 und besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher bh5/6 ... evtl tccd ... angeblich xxx chips (ocz pc3200 ge vx)

2,5-3-3-x sollten fast alle Rams mit TCCD chips schaffen
und ob nun cl 2 oder 2,5 - wichtiger sind eigentlich die 2 timings danach
die neuen OCZ XV sollten mit genug vdimm auch 2-2-2-x schaffen
ansonsten BH-5/6 auch wieder mit etwas mehr saft ;)
bis 250mhz sind Micron -5B C/G auch sehr gut, die brauchen meistens auch nur so um die 2,8v

hmm meine A-Data machen leider nur 2,5/5/4/3 bei 2.8 V. Kann ich da noch eine andere Kombination probieren oder sind sie einfach am Ende?? Wie sind die Ballistix??

Zuletzt bearbeitet:
auf den ballistix sind die Micron -5B G ;)
ein paar leute hier im forum hatten die schon
zum teil mit sehr guten ergebnissen
soweit ich mich erinnern kann liefen die teilweise mit 2,5-2-2-x bei knapp 250 mit 2,8v
einfach mal im speicherforum bissel suchen

Ballistix haben qualitativ gesehen eine zo hohe Streuung.
Low-Latency 250 Mhz....hm,da würde ich auf jeden Fall BH-5 nehmen (ABER, da wird ein RAMBOOSTER erforderlich sein) --> Kompatibilität prüfen !
Mit etwa 3,4 Volt dürften die guten alten BH-5er zu 250 2-2-2-5 zu überreden sein :)
ähh,auf welchem Board solls denn sein?

ich habe ein IC7-Max 3. Ich bin aber nicht wirklich daran interessiert mit Ram mit DDR-Booster zu holen, da meine 12 V Schiene schon vom Prozzi genug belastet wird. Es sollte schon etwas sein wie mein A-Data aber halt bessere Timings.

A-Data und scharfe Timings kannste glatt vergessen ! Leider,wie ich sagen muss ;(
Tja ,wenn BH-5 flach fallen,weil du keinen Booster willst,dann bleibt eigentlich nix mehr übrig....VIELLEICHT High END TCCDs ?! (keine A-Data,maybe OCZ)...da kann ich aber nur spekulieren.

rochstar schrieb:
auf den ballistix sind die Micron -5B G ;)
ein paar leute hier im forum hatten die schon
zum teil mit sehr guten ergebnissen
soweit ich mich erinnern kann liefen die teilweise mit 2,5-2-2-x bei knapp 250 mit 2,8v
einfach mal im speicherforum bissel suchen

Die meisten liefem auf 2.5-3-3-5 bei 250HT und 2.8V und die Wahl des Speichers würd ich vom MB abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das die A-DATA 250 2-3-3 machen. Jag mal paar Stunden memtest drüber und danach Prime/Blend. Wirste sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh