Welcher Ram für AMD

hotracer

Semiprofi
hi leutz,
hab ma ne frage. Ich will mir neuen Speicher kaufen
da mein alter kein OC Speicher iss aus dem kann ich
auch nichts groß rausholen. Kann mir jmd ein guten
OC Speicher empfehlen der für AMD Systeme geignet iss???
mein System:
AMD AthlonXP 3000+ 2171Mhz@2300Mhz
MSI K7N2 Delta-ILSR
2x512Infineon 2,5 4 4 7 @2,7V

danke schon ma im vorraus.

PS: Ich dachte so an A-DATA 2x512MB DDR500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähmm..ich glaub, der isn bissl overkill für dein system, oder kannst du n FSB von annähernd 250MHz fahren....

wenn nicht:
je nach budget:
2x512MB MDT
crucial ballistix oder ram mit TCCD-chips: OCZ EL platinum rev. 2 PC3200, corairs XL-serie oder adata PC4500 oder auch KHX ultra low latrencys.....die MDZ haben n klasse P/L-verhältnis und die anderen sind gut für scharfe latenzen

nee allgemein.
Was würdest du mir raten???
Speicher sollte nicht teurer als 250€ sein. Nicht unbedingt.

dann würde ich den MDT kaufen, weil die anderen gehen erst so bei 280€ los un die mit TCCD kosten 330€

und die MDT bekommst du für 160 inkl.

und wo gibts die MTD??

ich hab die A-DATA 500 für 213€ gesehen und wollt die mir auch bestellen. Kann man die ni rundertakten und dafür schärfere Timings einstellen. Iss vieleicht nich so empfehlenswert so en Speicher runter zu takten aber bei dem Preis :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh nö dann lieber BH-5 für 250.- euro kriegt mann die auch 2x512MB

hotracer schrieb:
und wo gibts die MTD??

ich hab die A-DATA 500 für 213€ gesehen und wollt die mir auch bestellen. Kann man die ni rundertakten und dafür schärfere Timings einstellen. Iss vieleicht nich so empfehlenswert so en Speicher runter zu takten aber bei dem Preis :confused:

klar kannst se auch runtertakten, aber dann sinde nicht besser als MDT und die kosten nicht 213€

und neu gibts die BH-5 eh nicht zu kaufen...cesare meint bei egay oder hier im marktplatz

Geh in den merkt platz und stell ein suche und wenn ich mich nicht irre hier der Link

Ich habe meine auch da gefunden aber billig :hail:

help me.
ich bin jetzt gant confused :confused:
also A-DATA nich
ich dacht wenn man die runtertaktet dann kann man vieleicht schärfere Timings einstellen

Und die MTD's reichen dann auch. Ich will scharfe Timings und zurzeit hab ich en FSB von 177Mhz und ich hoffe das ich mit dem neuen Speicher auf 185 und höher komm.

Die MTD's haben ja bloß CL3??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte A Data noch nicht aber die Frage ist ja als erstes was willst Du ...
Bleibst Du bei ca 217 FSB kannst Du MDT nehmen die sind recht günstig .
Die Frage ist ob es sich noch lohnt ...deswegen wäre die Idee Dir zb A-Data zu holen um evtl in einem halben Jahr schon passenden Sepicher zu haben auch nicht schlecht
Ich weiss nur nicht was der A Data für Timings auf einem Sockel A System bei 220 zb schafft ....

Na da hast aber während ich schrieb editiert ...wenn du das willst reichen dicke MDT oder Infineon Sticks PC2700 6A evtl sogar 6B
Die Frage ob es sich lohnt würde ich trotzdem stellen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja bloß zZ 177Mhz ich erhoffe mir aber durch den neuen Speicher 185 oder sogar 200Mhz FSB zu schaffen

der MDT hat CL 2,5....

und du kannst die timings auch runterstellen wenn du niedriger kommst....aber es geht um den preis....

und ob du FSB 200 packst, hängt davon ab, ob du nen unloked hast oder nicht, und den hast du glaub ich nicht, wie man bei deinem nethandslinks vermuten kann

@freeter - ich hab in den nächsten Monaten nich vor umzurüsten?? Wie kommstn drauf??

Also soll ich die MTD nehmen. Die reichen für mich?

was hast du denn für Speicher und was für en System??

Na ja bei e-bay iss net das richtige dabei. Ich wollt 2x512MB im Dual Channel laufen lassen hab aber schon in nem Online-Shop 2x512MB MTD PC400 für 160€ gesehen. Werd ich heut vieleicht noch bestellen. :d

und der MTD Speicher reicht wirklich. Aber ich denke ja schon da ich bestimmt eh nich über 200Mhz FSB komme :(

hi,
hab jetzt noch ein Prob. Und zwar finde ich die MDT's nirgends als 2x512Dualchannel in einem Pack. Und gibts ein großen Unterschied zwischen double und single Sided??? :confused:

ich bin min von den MTD's jetzt wider nicht mehr so überzeugt nachdem ich mich hier noch ma im Forum en bissl umgesehn hab.

Kann man nich einfach die A-DATA's nehemen die dan 1:1 zum FSB laufen lassen und damit ein paar schäfere Timings fahren :confused: :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh