Welcher Ram für AMD

ich kauf auch das was ICH will
bloß bevor ich mir was kaufe informiere ich mich vorher gut!!!!

so und jetzt will ich wissen ob ich nich auch die A-DATA's nehmen kann oder ob das egal iss.

Und ob mir jmd noch irgendwelcher Meinungen oder Tests zu den MTD's geben.
Kann mir vieleicht auch jmd sagen ob die MTD's auch wirklich im Dual Channel laufen wenn ich mir 2x512MB "einzeln" kauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar kannst du die a-data nehmen, aber die können halt ihre Muskeln nicht spielen lassen. Niedrigere Timings werden schon gehen, aber 2.5-3-3 wirst du nur mit sehr viel Glück schaffen

Wie wär's damit :fresse:
Zwar teuerer, aber ganz sicher seeeehr gut geeignet (hat wohl TCCD- Chips, die machen 2.0-2-2 locker)

nach den hätte ich als nächstes gefragt :d
Aber du meinst wirklich Corsair TwinX 1024-3200C2
nich die XL oder XLPro die währen nämlich en bissl zu teuer.
aber wenn du C2 meinst was mal annehme dann kann ich mich als Corsair Kunde glücklich schätzen :p

danke für die Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
mit nem einzelnen 1GB-riegel kannst du aber kein DC nutzen aber auch nur in der rev 4.1 sind da TCCD drauf

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Riegel, sind doch TwinX, also 2. ;)
Bei den Corsairs wird es wohl um CH-5 handeln.
Die gibts auch im Kit bei overclockers.de, nur halt von Twinmos für 165 Euro.

Ansonsten halt die hier --> Link

Bei den 500er Adata ist halt das Problem das die stärker auf FSB als Timings ausgelegt sind.
CL2 wird wohl nix. Und das bring halt beim XP mehr als FSB. Der bleibt ja meistens zwischen 220-230.

Was anderes gibt es fast nicht in der Preisregion bei 2x512Mb.

Beim Händler, und dann auf die Aufkleber vom Heatspreader schauen.

Die TCCD gingen auf den A-Datas im Vergleich zu den Corsair XL besser.
Schafften auch einen höheren FSB. Die Corsair machten schon früher dicht.

t0m4h4wk schrieb:
Warum ein Riegel, sind doch TwinX, also 2. ;)
Bei den Corsairs wird es wohl um CH-5 handeln.

sry, war mit den gedanken gerade in nem anderen forum in nem anderen thread

und CH-5 sind es nicht, die wurde nicht verbaut bei den C2..nur bei den LL

XMS-PC3000C2 Rev1.1: Samsung TCB3 & Winbond BH-6
XMS-PC3200C2 Rev1.1/2.1 Winbond BH-6
XMS-PC3200C2 Rev1.2/2.2 Winbond CH-6
XMS-PC3200C2 Rev3.1 Infineon B-5 oder CH-6
XMS-PC3200C2 Rev4.1 Samsung TCCD

un wo gibts die und wie soll man rausfinden das das rev 4.1 usw iss das steht ja meistens nich dazu??

Dann sind es halt CH-6. :fresse:

http://geizhals.at/deutschland/a59211.html

Die BH-6 und TCD3 dürften auch nicht mehr drauf sein, weil die schon vor einem Jahr drauf waren.

Ansonsten kommt es drauf was der Händler im Lager hat und von wann.

Mal Ausschau halten nach Samsung PC4000 die sollen auch TCCD drauf haben, hoffentlich sind die billiger. =)

Zum rausfinden der Revision hilft nur ein Blick auf die Riegel.
Oder man fragt nach ob ein Mitarbeiter ein Paar raussuchen kann.
Wenn die das machen, was eher weniger der Fall sein wird.

wie gut sind die so?? was issn das 2.Beste nach TCCD???
Und steht da auf den Riegeln genau die Rev. Nummer druff oder ist das in irgendeiner verwirrenden Produktangabe mit drin???

thx für die Liste echt hilfreich und die Bez. afaik für was steht die jtzt???

Na dann will ich mal:
AFAIK ist die Abkürzung für "As Far As I Know", was soviel wie "soweit ich weiß" heißt :banana:

Bin auch auf der Suche nach günstigen TCCD Riegeln, wenn Du welche findest schicke mir mal ne PM, kann das gleiche machen, wenn Du möchtest !

Laufen die Twinx PC3200C2 TCCD denn auch so wunderbar auf 2-2-2-x, wie der Rest der Truppe oder gibt es da auch richtig "schlechte" Kandidaten ???

MfG Prema

ok mach ich.

Eigentlich dürften die TCCD's das schaffen.
Sind ja auch TCCD's :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh