• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welcher prozi ?

Mr.Expert

Neuling
hallo habe zur zeit ein paar probs mit meinem pc und ich denke mal teils liegt es auch an der langsamen cpu

also mein system : amd 64 3500+ , 1 gig ram , geforce 7900 gtx ....

ich denke mal das der prozi die grafikkarte ausbremst z.b. bei fear stürzte mein pc oft ab dürfte bei dem pc eigentlich nicht passieren dann habe ich die grafikkarte auf den takt einer 7900 gt getaktet und nun geht alles ohne probs möchter aber die volle leistung meiner graka und möchte daher eine neue cpu

habe einen 939 sockel und ein board was dual core unterstützt , ausgeben möchte ich ca. 300 euro

und ich habe da an einem 4200+ x2 gedacht was haltet ihr davon ? oder habt ihr bessere vorschläge für das geld ? Und welchen kern findet ihr empfehlenswert ???

danke für eure bemühungen , lg stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den abstürtzen liegt wohl kaum daran dass die cpu zu langsam ist, das hat sicher einen anderen grund.

trotzdem denke ich auch dass deine cpu für diese graka zu langsam ist. jo 4200 x2 sollte ok sein, kannst ja evtl auch noch ocen.

solange das Spiel nicht Dual Core optimiert ist, ist der 4200+ genausschnell wie der 3500+

wenn du deine Karte untertakten musst damit das Sys nicht abstürzt, liegts auch nicht an der CPU. Eher an der Grafikkarte oder am Netzteil.
Wenn du die volle Leistung deine KArte ausschöpfen willst solltest du deine CPU ein wenig oc. 2500-2600mhz sollten völlig reichen.

keine 300 Euro unnötig ausgeben. Wenn der Pc abstürzt muss die CPU nicht die Graka bremsen.... Schau nach aktuellen Treibern, überprüf ob dein Netzteil stark genug ist und schau ob die Kiste zu warm wird.

Wenn dir dann der 3500er zu langsam ist dann übertakte ihn ein wenig.

also ich würd auch ein bischen ocen.
dass spiele deswegen abstürzen habe ich noch nie gehört; der 3500+ is ja auch nicht gerade die langsamste cpu.
also wie gesagt ein bischen ocen hilft vielleicht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh