• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welcher Mobilfunk Prepaid-Anbieter mit Surfpaket?

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen, welche Prepaid-Anbieter kann man derzeit im Mobilfunk Sektor empfehlen?

Bin derzeit bei blau.de und eigentlich mit den Preisen, bzw. Optionen die man buchen kann sehr zufrieden, nur gibt es einen großen Nachteil, nämlich e-plus Netz... Bin ziemlich oft im Ausland unterwegs und da hat e-plus in sehr vielen keine Roaming Abkommen --> ungut ;)

Anforderungen sind eigentlich relativ simpel:

- Besseres Netz als e-plus :d
- SMS/Minutenpreise bis 9 Cent
- Surfoption buchbar, brauche keine Flat, eher sowas wie 100mb für 4€ o.ä.
- evtl. Communityfunktion, also, dass man zu Nummern desselben Anbieters billiger/umsonst telefoniert
- Rufnummermitnahme brauch ich keine

Also wenn jemand noch Prepaid nutzt, würde ich mich über Erfahrungen freuen, bzw. auch über Empfehlungen für Testseiten, die mehr sind, als reine Resellerseiten ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich selber habe das nicht, aber bevor ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich den selben Gedanken.
Schau dir mal Discotel an. Ist im O2 Netz und erfüllt so ziemlich deine Anforderungen.
In alle Mobilfunknetze & ins Festnetz 7,5 Cent/Min.
SMS-Versand Alle deutschen Mobilfunknetze 7,5 Cent/SMS
Internet Flatrate 200 MB (monatlich) [Sonderaktion: 3 Monaten komplett kostenlos surfen!] 7,50 €***
Und wenn ich mich nicht täusche, dann sogar mit HSDPA (je nachdem wie dein O2-Netz ist)^^

Soetwas gab es auch im Vodafone-Netz aber mir fällt es nicht mehr ein. Aber da das D2-Netz auch nochmal ein wenig besser ist, waren die Preise natürlich auch ein wenig höher.

Ich glaube das von Discotel ist schon preislich sehr attraktiv.

Eventuell ist auch dies werbefinanzierte Netzclub was für dich.
Da kostet die Minute/SMS zwar 11 Cent, aber dafür gäb es eine Internet Flat dann kostenlos, oder wenn dir das reicht, gibt es auch ein Paket wo du 30 SMS, 30 MB und 30Min frei hast.

Ich hab das momentan auch mal Testweise und groß Werbung bekommt man da eigentlich keine.

Das schreit doch nach fyve!

- 150mb für 5€ oder 500mb für 10€
- 9cent pro min oder SMS
- Vodafone Netz

@daniel 1301
Das Angebot klang auf den ersten Blick echt klasse. Aber leider ein Manko:
"Beim Viel-Surfer-Paket surfst du mit Datenraten von bis zu 384 kbit/s (UMTS-Geschwindigkeit)."

Das würde ich mir nicht antuen. Denn dann kann man eigentlich gleich bei Eplus bleiben. Dort hatte ich sogar ca. 1100 kbit/s und mir war das zu langsam, weshalb ich doch zu D1 gegangen bin.

Was haltet ihr eigentlich von Maxxim? Dort wären 50mb pro Monat automatisch mit drinnen. Die Frage ist halt wie lange man mit 50mb auskommt...

ich würde mir mal das Simyo PAket ansehn mit den max 39€ im monat inkl internetflat

Hat e-plus, deswegen fällt es raus...

Bin jetzt hängengeblieben vor der Entscheidung Discotel oder Maxxim, einer der beiden wirds wohl werden... Ist dann beides O2 Netz, aber das denk ich mal ist auf jeden Fall besser als E-Plus

wenn ich deine anforderungen lese, dann dürfte bildmobil das richtige sein... vodafon, 250mb, 9 cent - auch ins ausland. ich weiß nur nicht, wie die preise im ausland sind. discotel nutze ich selber, allerdings haben die saftige preise ins ausland - umgekehrt vmtl. auch.

Also ich würde sagen für das O2 Netz ist Discoplus echt gut und jetzt habe ich vielleicht das Beste:
Im D-Netz (Vodafone - also besser als O2): callmobile
Für 9 Cent in alle Netze
Internet Flatrate (Unendlich mit dem Handy surfen - die ersten 500 MB mit HSDPA-Speed!)
€ 9,95/monatl.

Wie gesagt, es ist teurer als Discoplus aber immerhin D-Netz!

€: ist eigentlich wie das Angebot von daniel mit fyve aber hier eben HSDPA :)

Zuletzt bearbeitet:
Discoplus ist nur ein Teil.... Discotel bietet günstig O2 und D-Netz, 1GB für 12,95€ und 7,5Cent Minute/SMS.

Allerdings wird im D-Netz VoIP nicht gehen, im O2-Netz ist das echt praktisch. Die Minute ins Festnetz kostet 2Cent (+ einmalig 4,5Cent Verbindungsgebühr). Fand ich im Urlaub praktisch, freie WLAN gabs genügend.

...€: ist eigentlich wie das Angebot von daniel mit fyve aber hier eben HSDPA :)

Sers,

nicht ganz für 10€ 500MB kriegste auch HSDPA Speed bei FYVE .. danach gedrosselt .

@Zeppelin : ich denke man muss mit Komprimisse leben .

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh