• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Laptop?

iak

Neuling
habe mir überlegt auf einen Laptop umzusteigen weil das meiner meinung nach einfach praktischer ist. was für ein laptop bzw mit welcher auststatung würdeet ihr mir raten???
gebrauch:
Spielen
Schulische zwecke
surfen
entertaiment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm - ich glaube du bist hier im falschen Abteil. :d

Schick dem Mod doch ne PM damit er den hier verschiebt. Gibt da eine wesentlich bessere Abteilung dafür hier ;)

Gruß zKoxx

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)

Wollte ihn sowohl für schulische zwecke heißt nach infos im inet suchen.
aber auch für spiele wie gothic3 und noch paar andere relativ aufwendige spiele.
bildschirm sollte mindestens 17" haben
mobilnutzen eigentlich nicht halt auf der fahrt in den urlaub so was halt nichts großes
also anlschlüsse die ich brauche sind auf jeden fall usb, wlan, giga lan etc also klassisch anschlüsse halt nichts großes
beim preis hab ich mich noch nicht festgelegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh