Welcher Kühler für den AMD XP-M 2600+ zum Übertakten!?

D4rkl1ght

Enthusiast
Ich werde mir ein passendes MBO mit dem AMD XP-M 2600+ kaufen um diesen zu Übertakten! Jedoch weiß ich nicht was der geeignetste CPU-Kühler für dieses Vorhaben ist! Ich hatte vor nicht mehr als 30-40 Euro auszugeben, aber ich glaube das dürfte voll und ganz reichen oder!? Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

mfG D4rkl1ght

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind glaube ich halt die klassiker in dem segment zu haben :

zalman cnps7000
aerocool ht-101
oder halt ein passender thermalright.

*zustimm* @ zivi

Wobei beim Aerocool die Halteklammer nervt. ^^
Bei der Installation vllt noch in Ordnung. Aber will man den mal abmachen....

Mir ist da auch an der Klammer ein Stück abgebrochen, zum aushebeln.

Habe jetzt einen Zalman 7000B-ALCU montiert. Da muss man zwar EINMAL das Board dazu ausbauen.
Dafür kann man den Kühler immer wieder ab und dran machen.

Und meine Temperatur ist auch geringer. Vllt liegt es auch nur an der Halterung.

LianLi - 19° - Der Zalman hält.
XP-M - 38° - Der Zalman hält. :lol:

Irgendwie hab ich meine Probleme mit den Kühlern die per Sockelnasen befestigt werden.
Daher, nimm einen Zalman. ;)

naja, ich persönlich mag halt tower kühler, weil die den luftstrom führen, das muss man aber selber entscheiden.

ich im übrigen mag die halte klammer vom ht-101.

oft kommt man aber mit nem passendem TR auch gut weg, wenn man die gebraucht bekommt sogar besser und billiger.

der thermalright slk947u is auch echt klasse wie ich finde
der zalman is natürlich auch gut aber is halt alles geschmackssache

SLK900A drauf und fertig, problemlose Montage, besser ist der Zahlmann aber da wird geschraubt und das mag ich wieder nich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh