welcher dvdbrenner kann am besten einlesen?

k4cknub

Neuling
ich suche den dvd brenner der am besten einlesen kann.
habe folgende zur auswahl:

BenQ DW822a+
NEC 2500
NEC 2510
LG GSA 4082
LG GSA 4120

thx 4 help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...den 2500er hat ein Bekannter verbaut, der ist sehr zufrieden mit dem Teil, also keine Probs beim einlesen von DVD´s oder CD´s.....

...wie es mit dem 2510er aussieht, kann ich net sagen........

Gruss
Chris

Ich würde den LG nehmen aber das is wohl eher Geschmackssache....die Foren sind voll von Beiträgen mit Problemen bei "allen" Brennern. Ob der eine ne Sec. schneller als der andere ist das findest Du nur heraus wenn Du die alle kaufst. Es kommt nicht nur auf den Brenner sondern auch auf die Gesamtkonfiguration an.

Also hab den LG 4082 B und bin SEEEEEEHHHHRRR zufrieden!!! Noch kein einziges Problem, bisher hat er alles geschluckt!!

mmh, ich hab zwar den LG-GSA4082B und mit der brennqualität bin ich sehr zufrieden!

allerdings lese ich damit keine daten ein, das mach ich mit meinem 1712er toshiba...

@ CM50K: gut ich bin mit dem lesen sehr zufrieden und du mit dem brennen! Was spricht dann noch gegen diesen Brenner??

k4cknub schrieb:
ich suche den dvd brenner der am besten einlesen kann...
Mal davon abgesehen das ich einen Brenner nicht nach dessen Lesefähigkeiten kaufen würde, solltest Du mal definieren was Du genau mit "Einlesen" meinst?
Audio grabben? Umgang mit UnCD's? Fehlerkorrektur? Leseleistung? EFM? etc.
Je nach Priorität kann die Empfehlung eine ganz andere sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
@ CM50K: gut ich bin mit dem lesen sehr zufrieden und du mit dem brennen! Was spricht dann noch gegen diesen Brenner??

na dann ja wohl nix mehr ;)
ich kann den uneingeschränkt empfehlen, wenn es kein DL-brenner sein soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh