• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher DVD-player für Teufel Concept E?

Alpha 1k4

Neuling
Hallo, ich suche ein DVD-player wo ich meine Concept E anschließen kann. Der DVD-player sollte alle formate abspielen auch divx. Was könnt ihr mir empfehlen?

thx im vorraus:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifel, dass du viele Antworten bekommst, weil deine Frage recht allgemein formuliert ist und die Auswahl möglicher DVD-Player unüberschaubar ist.
Schau doch einfach unter Geizhals bei den Standalone-DVD-Playern nach und achte bei den Produktbeschreibungen auf folgende Eigenschaften, die der DVD-Player erfüllen sollte:
1. einstellbarer Boxenabstand,
2. integriertes Bassmanagement (um die Satelliten zu entlasten),
3. einstellbare Übernahmefrequenz des Subwoofers (bei vorhandenem Bassmanagement gehört das dazu)
4. Decoder für DD5.1, DTS (nicht zwingend erforderlich) und DivX

Zu 2 u. 3: gem. Bedienungsanleitung, S.16 wäre die optimale Einstellung 120Hz

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite (Panasonic) ist weniger geeignet, da er keinen analogen 6-Kanal Ausgang hat.
EDIT:
Die Testseite kannte ich noch gar nicht. Habs gleich mal gespeichert. (Schließlich ist mein Player dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine, dass der Panasonic einen 6-Kanal Ausgang hat, guck mal genau auf der Panasonic-HP nach.

MfG

Analog hat er bloß einen Stereo-Ausgang. Die restlichen Chinch Buchsen:
1 Chinch: Composite-Video
3 Chinch: Component YPbPr
Edit:
Ups - beinahe vergessen: noch eine Chinch-Buchse für S/P-DIF

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha

Also ich hab mir den "DK Digital DVD 226" zugelegt. Er spielt wirklich alles ab, was du ihn gibst und ist dabei auch noch sehr günstig. (39,90€)
Der DK 226 besitzt einen analogen 5.1 chinch Ausgang sowie optischen und coaxialen. An den 5.1 steckste einfach dein Concept E dran.

Wenn du nicht viel ausgeben willst und Preis/Leistung vergleichst, kann ich dir diesen wirklich empfehlen.
Natürlich wird ein DVD Player von einem Markenhersteller "eigentlich" besser sein, weil vielleicht bessere Decoder oder was weiss ich verbaut werden. Muss halt jeder selber entscheiden.

gruß tgp

wie isn das mit der ausgangsleistung? hab ich da dann den vollen sound(bei 5.1 dvd)? Wie is das Bild von dem DVD-player? Hat der sonst noch irgentwelche maggen?

ja du hast den "vollen" Sound. Der Verstärker ist immer noch der vollaktive Sub.

Also das Bild vom DK Digital DVD 226 ist prima. Wo schließt du denn den DVD player an? LCD oder Röhre?

Macken am DK habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

an röhre.
Hab noch ein problem,hab der zeit die alnlage an meinen rechner drane,gibt es ne möglichkeit das ich dann nich immer um stecken muss? das ich die teufel anlage bei beiden sachen nutzen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh