• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher besser? Noiseblocker PK2, Corsair AF140 oder Nanoxia FX EVO 140 IFC 1000

avangard1

Neuling
Hallo,
wie es oben schon geschrieben steht wollte ich mir heut abend zwei neue Lüfter holen.
Fahr gleich nämlich zur Alternate und brauche kurzfristig eure hilfe. Kann mich jedoch nicht entscheiden welche es werden sollen.

Im Moment sagt mir der Nanoxia am meisten zu.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand die Corsair Lüfter extrem laut. Ich hatte die AF quiet edition und auch mit low noise Adapter waren sie mir unangenehm.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Danke dir, Okay Corsair fällt weg. Was ist von den anderen beiden zu erwarten?

Hatte leider keine von den beiden anderen. Sollen es Gehäuselüfter werden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

vielen dank Jungs!macht der Nanoxia mehr wind als Noiseblocker PK2?

der Nanoxia würde gut vom optischen passen. wollte noch etwas uv licht ins gehäuse bringen so würden die Rotorblätter schön grün leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
dank den neuen nanoxia lüfter läuft der i5 3570k zwischen 23-27º im idle. und prime max 45-50 ºc. Die gigabyte begnügt sich mit 60-64ºc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

hören tu ich die schon allerdings liegt es am gehäuse (ansauggeräusche) ansonsten super lüfter bringen gut luft ins gehäuse. vielen dank an alle!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So nun ist es wirklich alles "fast" lautlos. Habe bei jeden Einbauschacht von Sharkoon T9 die originalen Staubfilter entfernt, weil diese kaum luft durchgelassen haben. Stattdessen hab ich schwarze transparte Frauenstrümpfe gekauft und diese in jedes einzelnes Fach eingebaut.

Fazit:
Die Lüfter sind sehr Leise selbst auf voller Drehzahl ist es noch angenehm. Zudem schaffen die noch ordentlich Luft ins Gehäuse.
Was auch noch intressant ist, dass die Lüfter auf das UV licht schön hell grün ansprechen.

Anhänge

• 20130129_165340.jpg
    20130129_165340.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 62
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh