• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Anbieter für gute+günstige DSL-Flat?

PcNewbie

Neuling
Hallo :)

Mein Vertrag bei GMX (1&1) läuft Anfang des nächsten Jahres aus. Ich werde also bald die Kündigung schreiben und möchte mich schon jetzt einmal informieren, welcher Anbieter danach in Betracht kommen könnte.

Momentan habe ich noch einen 2000er Anschluß. Beim nächsten Mal solls mindestens ein 6000er sein. Das reicht mir locker. Ob ich bei 1&1 bleibe weiß ich noch nicht.

Was ich wirklich brauche:

Nur DSL-Flatrate ohne Telefonflat (diese habe ich mit dem Handy schon)

Das beste wäre ein Tarif ohne Mindestlaufzeit. Alice zB bietet sowas an. Allerdings steht dort "mit bis zu 16Mbit". Soll heißen, es könte auch ein 2000er sein?

Ansonsten wäre auch ein 24monatiger Vertrag okay,wenn er nicht zu teuer ist.

Was habt ihr für Erfahrungen und welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "bis zu" bezieht sich darauf, was bei Dir vor Ort möglich ist. Wenn 16000 technsich machbar sind, werden die auch geschaltet. Das ist ja bei allen Anbietern so, da es sich fast ausschließlich um "bis zu" Verträge handelt.

Zu den Anbietern: Es gibt mit allen Anbietern Probleme, insbesondere mit dem Support. Mir ist kein (überregionaler) bekannt, bei dem nicht einige mit dem Service unzufrieden wären. Bei Alice sind aufgrund des Preises einige und es ist voll ok, solange sie nicht die Hotline kontaktieren müssen.

Ich habe gerade mal hier geschaut http://www.dsl-vertragsvergleich.de/tarifvergleich/

Der günstigste DSL Tarif ist aktuell das 1&1 Special. Das gilt aber wohl nur im August und das ist dir ja noch zu zeitig. Ansonsten Tele2. Da habe ich aber noch keine Erfahrungen mit gemacht.

Persönlich nutze ich bereits seit 3 Jahren Internet über Kabel (KabelBW). So lange ich eine Wohnung habe, in der Internet über Kabel verfügbar ist werde ich nie wieder auf DSL wechseln. Ich zahle für 20 MBit/s nur 19,90 Euro und habe die 20 MBit/s rund um die Uhr! Keine Leistungstiefs zu Stoßzeiten wie bei DSL. Schau am besten auch mal, ob Kabel Internet bei dir verfügbar ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh