• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher 16/24 Managed Switch?

onlyReaver

Enthusiast
Hey,

ich suche einen Managed bzw. Smartmanaged Switch mit 16 bis 24 Gigabitports, sollte um die 120-160€ liegen. :fresse2:
Seit einigen Monaten habe ich da schon den HP ProCurve 1810-24G im Auge, da ich den auch mal installiert habe und die Qualität der HP Switches ja sowieso unschlagbar ist, aber 160€ sind schon was.
Kennt jemand eine gute Alternative die Preislich etwas weniger ins Gewicht fällt? Dessen Webinterface ebenfalls so intuitiv zu bedienen ist, worauf es mir im Moment ankommt. Außerdem möchte ich,
einfach Übersichtshalber, die Statusleds an den Ports selbst haben statt auf einer Tafel daneben, die gefallen mir nicht gerade so. :-[

Gibts da brauchbare günstigere Alternativen oder ist der Procurve bei dem Preis das einzig gescheite?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist aber schon klar, dass der ProCurve nur ein Smart Managed Switch ist?
Bei den Full Managed Switches wird die Luft unter 200 Euro schon ziemlich dünn...

ädit: Bin ich jetzt bescheuert oder hast du das Smartmanaged rein editiert :d

Okay egal, Smart Managed, mindestens 16 Ports mit Lämpchen an den Ports unter 160 Euro.
Da gibts nichts...

Wenn du mit dem Lämpchen daneben leben könntest, wären schon noch einige, beispielsweise der Netgear ProSafe GS716T, damit haben wir bisher im Betrieb ganz gute Erfahrungen gemacht.
Die absolute Sparfuchsvariante wäre der ZyXEL GS1900-24E (hat sogar die Lämpchen an den Ports) dafür aber keine wirklich tolle Oberfläche und keine Gbics (weiß ja nicht ob die gebraucht werden)
Bevor du den HP kaufst, schau dir auf jeden Fall mal die 200er Serie von Cisco an, die liegen preislich schon auf ähnlichem Niveau (ca. 170 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Das stand schon davor da! :d
Ja die Ciscos hab ich bei Geizhals in der Liste auch irgendwo gesehen, werd ich mir mal anschauen.

Gibts da brauchbare günstigere Alternativen oder ist der Procurve bei dem Preis das einzig gescheite?

mfg

für Heimnetz: (smart managed) - 110€
bekam durch die letzte FW auch viele features des "großen Bruders", z.B. LACP
TP-Link TL-SG2424 Gigabit Smart Switch mit 4 Combo SFP: Amazon.de: Computer & Zubehör

für zusätzliche L2 +Console Port: (managed) - 145€ (der 24p wohl auch IPV6 fähig - nicht selbst getestet)
hat auch ne etwas kräftigere CPU verbaut
TP-Link TL-SG3424 Pure-Gigabit L2 Managed Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bild vom 16Port !

nicht wundern, die hingen nur zum Test in Local Lan :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh