• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Speicher für Programmierung etc.

rotzman

Neuling
Hi,

welcher Speicher (DDR400, dual, 1GB) wäre denn am Besten geeignet wenn man keine Spiele sondern eher normale Arbeiten erledigen will - Programmierung, INet, Office etc.
Prozessor wäre ein AMD X2 4200+.
Sollte ich mir eher ein 2x512-Kit zbsp von OCZ Platinum für ca 140€ holen oder würde da ein "billigeres" kit zbsp von buffalo oder das OCZ value-kit für knapp 90€ reichen?
Was könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus...
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein "normales" Kit reicht auch, wenn es dir nicht auf die maximale Geschwindigkeit ankommt.

Im Taksmanager findest du die RAM Auslastung unten rechts in der Ecke. Wenn du da nah an 1 GB rankommst, lohnen sich 2 GB. Da kostet ein Markenkit etwa 150-170 €

denke ich auch... welcher hersteller wäre denn allgemein zu empfehlen?

Ich würde dir ganz einfachen Markenspeicher empfehlen wie Infineon, Samsung, Kingston usw. Teurer OC-Speicher wär bei deinen Anforderungen rausgeschmissenes Geld

Ich würde auf stabilen Standard-RAM bauen: Samsung(Original), Infineon(Original), MDT oder Kingston(Value).

Du hast einen DualCore CPU, also wirst du wohl auch einige rechenintensive Sachen gleichzeitig machen? - Dann lohnen sich schon 2GB wenn die Anwendungen entsprechenden Speicherverbrauch haben.