Welchen speicher empfeht ihr für oc

Beppy

Semiprofi
Hi,

ich möchte mein 2500+ übertakten so das er 2,2 macht blos welchen speicher soll ich mir dafür kaufen ein standard mäsigen 333 oder doch eher ein 200?
Der speicher sollte eigentlich mit 200 Mhz laufen und von den Timings noch einigermassen anehmbar sein.

Danke für eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also suchst du einen ram für mäßiges OC? dann ist der MDT PC3200 imo genau das richtige für dich. er is gut und billig und du kannst wenn du willst auch durchaus bis 220MHz gehen bei moderaten timings...

Ja eigentlich schon mit 2,2 mhz sollte ich eigentlich ne weile hinkommen von daher möchte ich nicht höher gehen. wie du schreibst kann ich ihn mit den speichern ja dann immer noch höher takten.

jo...MDT sind für den preis ganz gut zum OCen..bis 220MHz kommt man eigentlich immer, wenn das board nicht limitiert

Für den 200er FSB und gute Timings sollten eigentlich auch zwei 256er Infineon 6A empfehlenswert sein. Habe selbst zwei davon im Rechner und bin sehr zufrieden. :bigok:

Ansonsten machst Du mit den MDT auch nichts verkehrt. ;)

Welches Board hast Du denn und wie hoch kannst Du die VDimm anheben?

SniperMK :coolblue:

Ich wollte aber schon 1 gig habe möchte mich ja nicht verschlechtern.

Ich habe das Leadtket K7NCR18D Pro 2 wie weit ich da mit Vdimm komme weiß ich jetzt garnicht werde es morgen mal nachschauen.

Gemäß Hersteller geht die VDimm nur bis 2,7V. Dann würde ich Dir eher zu den MDT´s raten da die Infineon 6A teilweise erst bei 2,8V vernünftig laufen. Außerdem sind die MDT PC3200 und die Infineon nur PC2700. Nebenbei bekommst Du die MDT zu einen sehr guten Neupreis.

Siehe h-h-e unter: http://www.h-h-e.de/pi-1571820022.htm?categoryId=32

Knappe 150 Euro für 1GB Ram sind schon ein gutes Argument. :bigok:

Hi, erstmal ganz großen dank das du dir so eine mühe gemacht hast.

Welchen von den beiden mdt würdest du mir denn empfehlen den mit cl2 oder doch lieber denn mit cl 2,5 denn die paar euro machen sonst ja auch nicht den kohl fett.

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Der Unterschied zwischen CL2 (2-3-3-7) und CL2,5 (2,5-3-3-7) ist zwar messbar aber im Betrieb nicht spürbar. Ist also egal welche Riegel Du kaufst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh